• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Isdn Dialer???

wagi

User
Moin, hat für mich jemand einen guten kostenlosen Dialer (nein nicht diese 0190 Teile) mit ISDN Monitor, bei dem ich den 2ten Kanal automatisch dazuschalten kann, mit kleinem Icon in der Taskleiste damit ich immer sehe wenn ich online bin und mit dem ich jederzeit ins Internet gehen kann wen ich will.

Habe keine Lust mehr auf diesen be**** IE Einwähler, der Verbindet nur, gibt mir kein Icon auf der Taskbar und beendet die Inetverbindung nicht mehr :(

Das DFÜ Netzwerk von Windows bietet doch all die Möglichkeiten die du suchst.....wenn es nicht mehr geht, einfach mal neuinstallieren ;)....

also ich habe eine Zeitlang den Onlinecounter für Dial-Up Verbindungen unter Windows eingesetzt....
http://www.swr3.de/onlinecounter/

Der bietet neben den günstigsten Provider auch noch Protokollierungs und Budgetierungsfunktionen, usw.....
Allerdings ist er nicht kostenlos, aber die 10 EUR ist er allemal wert...

wenn du eine fritzkarte hast, empfehle ich fritz!web. das teil habe ich auch immer benutzt (auch heute noch, um mit isdn online zu gehen).

das ding kann auch dynamische kanalbündelung, also je nach erfordernis schaltet der automatisch in millisekunden den 2. kanal dazu. ausserdem hat der eine timer-funktion, so dass er bei null datendurchsatz die verbindung z.b. nach 60 sekunden trennt (er achtet auch auf den gebührentakt).

was ziemlich sensationell ist: er unterstützt auch die datenkompression, falls du mit einem isp ins netz gehst, der das auch unterstützt, hast du bei 2 kanälen manchmal einen durchsatz von über 400 kbit/s. gut für grosse downloads.

und dazu ist das teil noch kostenlos bei www.avm.de zu ziehen und zu verwenden, allerdings, wie gesagt, nur für fritzkarten.

es benutzt dfü gar nicht, sondern erstellt automatisch eine virtuelle lan-connection.

hab ne fritzkarte, die hab ich aber nicht installiert, sondern "automatisch" von Win2k erkennen lassen, da meine Fritz Software nicht win2k fähig is. Welche Software meinste denn genau??

das mit der komprimierung geht aber nur bei unkomprimierten dateien, also wenn du jpegs ziehst oder sowas bringts dir nix

Falls du immer noch suchst:
Net Launch
www.blackcastlesoft.com
Setzt auf dem DFÜ-Netzwerk auf. Du kannst Programme automatisch mit Aufbau deiner DFÜ-Verb. starten lassen, und bei Beendigung wieder killen lassen. Nach dem Start macht es sich im Systray bequem unds bietet dir alle DFü's auf einen Blick ;)
Ade
Guido

Zurück
Oben