• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IRC: Wieviel Leute in einem raum?

ähmn, also ich habe ja einen eggdrop laufen. Bloss leider weiss ich nicht was für ein script das sein soll, weil ich habe ein bisschen rumgesucht, aber nichts gefunden was dem entsprechen würde was ich suche, also wer mal nen genauen link hat oder so... immer her damit *g*

sebi

naja, ich bezahle meinen Webspace rein nach traffic, und ich habe mal ein bisschen rumgefragt, die PHP IRC sachen sollen ungemein viel Traffic produzieren, das wär auf die dauer (kosten/ nutzen) kaum tragbar, zumal ich ja schon einen bot habe.

sebi

Das zählt eigendlich nicht zur traffik, da es eine ausgehende leitung ist nciht eingehende so is das zumindest bei mir so! Außerdem so hoch is es auch nicht da nur wenige informationen gesendet werden vielicht 32kb insgesamt mehr aber auhc nicht!

geh mal zu http://www.virtualchat.de/serv.php unter service da sind solche tools mit useranzeigen usw:

Hier können Sie ihren Chatnamen registrieren,
einen Kanal sichern oder schauen ob und wer
gerade Online ist.
NickServ Chatname registrieren
ChanServ Kanal registrieren
MemoServ Eine Nachricht hinterlassen
MapServ Welche Server sind Online?
NickList Wer ist im Kanal online?
Whois Einen User ausspionieren
Vhosts Virtueller Domainnamen

ChanServ und MemoServ können erst benutzt werden, wenn Ihr Chat-Name
mit NickServ registriert wurde. Eine Userabfrage mit Whois kann auch ohne
gültige Registrierung gemacht werden. Falls Sie keine E-Mailadresse haben,
geben Sie bitte bei NickServ folgende an: none@virtualchat.de. Diese
Services können nur benutzt werden wenn Sie nicht mehr im Chat sind.
Nur die Vhosts und Whois können Sie benutzen auch wenn Sie
Online sind.

cu xxoes

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich weis nich genau wie das webserver script fürn eggie heisst, aber das mit php zu lösen ist k*cke.. weil ich kenn einen der so einen phpirc dings hat, die connection bricht dauernd ab, und das connecten und so bringt schon traffic mit sich... und zudem kanns sein das der server die irc classes nich hat, also eggdrop IST die bessere lösung, da man mit dem auch die user die im chan sind easy einblenden kann ;) wir basteln auch an so einem projekt, und dort werden wir wohl auf eggdrop machen, naja.. eigentlich wärs egal.. weil wir server mit php mysql und so gesponsort kriegen, und die shell auch %) also meiner meinung nach ist eggdrop die bessere lösung!

ups hast ja recht mit dem phpirc *fg* stimmtm ja mit den verbindungs abbrüchen!
weil er die internet version hat!
ich musste meine version erst umschreiben weil der phpirc programmierer irgendwie ein bisle dumm is, ich glaube is von einem franzosen also is ja klar *fg*!

naja eggdrop sind warscheinlich schon bessar da die extra dafür geschrieben sind, aber was man mit eggdrop macht kann man auch mit phpirc schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu xxoes

eggdrop is besser, glaub mir.. die möglichkeiten sind wohl die gleichen.. aber eggdrops sindja extra für das.. und php?

hm, und der läuft stabil? wenn ja, hilf uns ma bei unserm script für unsere flört basis zum nick registriern und so :pP 38000151 icq kontäkt me :p

du weißt das man mit nicklist aber nur die user in einem chan anzeigen lassen kann, das für den ganzen server habe ich noch nicht fertig!

p.s. das nicklist script wurde in diesem thread schon gepostet!!!!!

cu xxoes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben