IRC funktioniert nicht - Kann mir da jemand helfen?

Joey

New member
Prost Neujahr!

Mein Problem mit IRC ist, das es nicht funktioniert. Ich war nun schon auf mehreren Seiten, wo es Chats gab, doch wenn ich diese Links zum Chat dann anwähle, dann ist ander Stelle, wo das Chatfenster sien soll, nur ein leerer Kasten, wie als wenn irgendow ein Bild nicht geladen werden kann.

Nun habe ich mir das Client-Programm von mIRC runtergeladen, aber schlau werde ich daraus auch nicht, weil das Programm, egal welchen Server ich anwähle, keine konkrete verbindung herstellen kann.

Gibt es da auch irgendeinen Standartserver, über den die meisten hereingehen? Weil wenn ich so im Internet auf manchen Seiten nachlese, dann steht da oft so etwas wie "Kontakt unter #Kontakt". Aber kein Server oder Channel ist dort angegeben. Also nehme ich doch stark an, dass es einen Standartchannel und -server geben müsste.

Kann mir da jemand Helfen?
Vielen Dank!

gehst du im geschäft oder so ins internet? kann sein das die port's 6666-7000 (standard ports), das mit den fenstern auf website's ist wohl weil du bei jpilot fenster was aufgeht auf nein drückst, oder du appletts einfach abgeschaltet hast..probier mal die server hier durch..
Code:
irc.vie.at.euirc.net
`-hub.ham.de.euirc.net
  |-irc.bre.de.euirc.net
  |-irc.ber.de.euirc.net
  |-irc.ffm.de.euirc.net
  |-irc.bas.ch.euirc.net
  |-irc.hes.de.euirc.net
  `-irc.inn.at.euirc.net
   -irc.ham.de.euirc.net

wenn es nicht geht paste deine msg die mirc sagt wenn du nicht connecten kannst...

danke!

Also, das mit dem Connecten funktioniert jetzt einwandfrei! Ich hab da jetzt auch mit den verschiedenen Channels durchgeblickt.

Nur mein erstes Problem (Augen ganz oben) hab ich nicht lösen können.
Wie kann ich das umstellen, dass Aplets angezeigt werden? In den Sicherheitseinstellungen vom IExplorer?
Und was ist das für ein JPilot-Fenster, von dem oben die Rede ist? Da blicke ich noch nicht so durch.

Frohes Neues!

hm, ich glaube in den sicherheits einstellungen ja...

jpilot ist der meistgebrauchte applet um ins irc zu kommen, obwohl er eigentlich der schlechteste ist *g*

Auf was sollte ich meine Sicherheitseinstellungen stellen? Habe die zur Zeit auf Mittel stehen.
Oder sollte ich da was bei den Benutzerdefinierten Sachen umstellen? Wenn ja, was?

DZ brauchst auch die Virtual Machine vom 5.5er MSIE oder die neueste JavaKonsole vom NN6.1 - ohne dem gehts nich!

Ich habe mir jetzt den Iexplorer 6.0 runtergeladen. Eigentlich sollte es doch dann damit auch funktionieren, tut es aber nicht.

Wo kann ich die VirtualMachine bekommen? Ich habe die Javakonsole vom NN. Dafür habe ich schon ein Plugin für diese Chats runtergeladen, was aber nichts gebracht hat - jetzt probiere ich das mal mit der VirtualMachine.

Der IE 6.0 hat standardmässig kein Java mehr integriert, ***eiß Geschäftspolitik von M$.

Von ms-downloads die VM für den IE 6.0 runterladen, dann sollte das auch klappen!

Wieso - MS schneide sich damit ins eigene Fleisch - da kommen doch immer mehr User auf die Java Konsole vom Erzrivalen Sun - d.h. Sun hat hier wieder einmaliges Monopol.

Sie werden und können Java gar nicht verdrängen!

Ich habe mir jetzt ein neues Plugin für die Java-Konsole runtergeladen und installiert. Stimmt, dass es nicht mehr beim IE 6.0 dabei war.

Aber ist ist doch im Grunde genommen so, dass immer wenn die da oben mal wieder Zoff haben, es die Endverbraucher dicke abbekommen.

@turminal: An der Seite liegt es nicht, zumal es sich auch um mehrere Seiten handelt.

Nochmal ein Dankeschön an alle, die hier etwas reingepostet haben.

Bis dann,
Glycerin

Zurück
Oben