Hallihallo,
also ich habe einen Molmassenrechner hergestellt, der sowohl in FF als auch in Chrome einwandfrei funktioniert. Leider funktioniert im IE keine Javascript Funktion.
Ich habe alle ActiveX und Skript Elemente aktiviert, da ich den IE er nur zum testen für den Code runter geladen habe. Aber auch mit der Vorsilbe im HTML
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
funktioniert leider nichts...
Hab schon hier gesucht und die FAQs gelesen, aber da geht es immer nur um einzel Funktionen und ich habe schon darauf geachtet nicht .innerHTML zu verwenden, sondern .value
Hier mein Code:
Wäre toll, wenn einer einen Rat weiß
also ich habe einen Molmassenrechner hergestellt, der sowohl in FF als auch in Chrome einwandfrei funktioniert. Leider funktioniert im IE keine Javascript Funktion.
Ich habe alle ActiveX und Skript Elemente aktiviert, da ich den IE er nur zum testen für den Code runter geladen habe. Aber auch mit der Vorsilbe im HTML
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
funktioniert leider nichts...
Hab schon hier gesucht und die FAQs gelesen, aber da geht es immer nur um einzel Funktionen und ich habe schon darauf geachtet nicht .innerHTML zu verwenden, sondern .value
Hier mein Code:
Code:
function Check (Eingabe) {
var moeglich = "0123456789[]()+*.";
for (var i = 0; i < Eingabe.length; i++)
if (moeglich.indexOf(Eingabe.charAt(i)) < 0)
return false;
return true;
}
function Ergebnis () {
var x = 0;
if (Check(window.document.Rechner.Display.value))
x = eval(window.document.Rechner.Display.value);
window.document.Rechner.Display.value = x + ' g/mol';
}
function Hinzufuegen (Zeichen) {
window.document.Rechner.Display.value = window.document.Rechner.Display.value + Zeichen;
}
function HinzufuegenElement(Zeichen) {
y = window.document.Rechner.Display;
if (y.value.indexOf(Zeichen) == -1) y.value += Zeichen ;
}
Wäre toll, wenn einer einen Rat weiß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: