• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Internet Explorer 6 - keine Verbindung

Pollop

New member
Hallo,

seit kurzem bekomme ich mit dem IE6-XPSP2 keine Internetverbindung mehr.

Firefox hingegen funktioniert einwandfrei!

Wenn ich eine Seite aufrufe bewegt sich zwar die Welle und in der Statusleiste steht, dass die Seite geöffnet wird, aber am Ende kommt immer die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Nutze meinen Rechner an einem Router. Daran habe ich seit langem nichts geändert.

Firewalls und Virenprogramme habe ich auch mal deaktiviert. Keine Besserung.

Was kann ich tun, damit der IE wieder funktioniert?????

Grüße
Armin

Firewall und Antivirenprogramm NIE ausschalten, wenn man mit dem Krüppel-IE unterwegs ist.

Lass' mal einen aktuellen Virenscanner und AdAware drüberlaufen. Wenn nix klappt, nochmal melden.

Aber so schlecht ist es doch nicht, dass der Krüppel-IE nicht mehr geht ;)

brainshock schrieb:
Aber so schlecht ist es doch nicht, dass der Krüppel-IE nicht mehr geht ;)
Apropos: Sag mir bitte wie du das hinbekommen hast, bzw. was du dann gemacht hast, damit du den PC wieder kaputt gekriegt hast (ob Viren gefunden wurden, wenn ja welche, etc)

Mein IE stellt bald seid einem viertel Jahr keine Verbindung zum Internet mehr her, stört mich aber reichlich wenig, denn:
1. Ich surfe mit Firefox
2. Ich teste meine Websites offline
3. Seid der Firefox-Revolution verachte ich IE

Hallo @ Freelancer,

dein Beitrag hilft mir nicht weiter! Trotzdem Vielen Dank.

Hallo @ Brainshok,

Microsoft AntiSpy und Antivir (beide aktuell) haben nichts gefunden!

Soll ich den Explorer deinstallieren und wieder installieren?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Armin

den explorer kannst du nicht komplett deinstallieren, der ist ein bestandteil des betriebsystems. hast du schon gegooglet?

Stimmen die Verbindungseinstellungen noch oder ist ein Proxy eingetragen den es nicht gibt? Irgendein Patch oder toolbar für den IE installiert in den letzten Tagen?

Hallo @ Style-Guide,

das mit den Proxys und automatischen Einstellungen unter Verbindungen sind alle deaktiviert. Siehe Anlage.

Das mit dem Patch kann zutreffen, aber welches das war und genau wann weiß ich nicht mehr.

Wie man bestimmte Patches deinstalliert wüsste auch mal gerne!

Grüße
Armin

Anhänge

• explorer.gif
    explorer.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 10
Die installierten Patches kannst du über die Systemsteuerung im Bereich Software wieder deinstallieren.

Hast du den richtigen DNS Server? Gib mal an der CMD Shell folgendes ein: ipconfig /all

dann sollten Dir die Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Da alles über den Router läuft sollte dieser als Standardgateway und DNS Server eingetragen sein.

Ansonsten kannst du mit einer Zusatzsoftware ja mal nachsehen ob ein sog. BHO (Browser Helper Object) sich eingeschlichen hat.

Hallo @ ALL,

erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung.
Wenn nicht DIE Lösung dabei war, eins hat es bewogen, nicht aufzugeben.

Der Internet Explorer 6 geht wieder!!!

Wie habe ich das erreicht?!

Das ist eigentlich unerklärlich, weil ich vieles durchgeführt habe und nach einem letzten Neubooten er wieder ging.

Alle gegeben Tips (LAN-Einstellungen, Virusprogramme, Firewalls deaktiviert...) habe ich befolgt ohne Ergebnis.

Dann habe ich über Softwareinstallation den IE deinstalliert.
Dann die 77MB große Datei IE6-SP1 gedownloaded.
Diese dann installiert.
-> kein Erfolg

Dann alle habe ich das Verzeichnis c:\Programme\Internet Explorer geleert bis auf das Verzeichnis Connection Wizard.
Kritische Meldungen überging ich.
Dann habe ich die obige Datei versucht zu installieren. Das System sagte, dass eine neuere Version installiert sei. Jetzt wurde es blöd. Ich versuchte ergebnislos eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.
-> ohne Erfolg

Dann habe ich nochmals unter Systemsoftware den Internet Explorer und weitere Programme deinstalliert und nach neubooten wieder installiert. Aber bei der Installation blieb der Fortschrittsbalken bei ca. 95% hängen. Ich beendete den Task.
Neubooten. Alle LAN-Einstellungen, Virenprogramme und Firewalleinstellungen waren wie zu Beginn.
-> IE funktionierte wieder!!!

Fragen sie mich nicht, welcher Schritt bewirkt hat, dass der Explorer nun wieder funzt!!!
Auch eine Nachahmung ist nicht zu empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge.

Gruß
Armin

Oh, so wie sich das anhört könnte da einiges durcheinander sein. Gelegentlich würd ich mal über eine Neuinstallation nachdenken ;). Aber ansonsten schön das es wieder funktioniert, Gottes (Gates) Wege sind manchmal unergründlich :rolleyes:

Hi,

Es könnte sein dass du ausversehen den Proxy eingeschaltet hast oder so!
Extras---Internetoptionen---Verbindungen---Einstellungen und dort alle Häkchen raus.
Und dann noch mal testen wenn nicht werf mal den IE raus und intalliere ihn wieder an
sonsten müsstest du den IE herunterladen und drüberinstallieren oder so.

MfG

Theo

Zurück
Oben