• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Input Feld - Zwischenablage verbieten

PatrickB

New member
Hi,

wie kann man einem Input Feld sagen, dass es keine Texte aus der Zwischenablage annimmt, damit man bei einer erneuten Eingabe der E-Mail Adresse nicht die E-Mail Adresse aus dem ersten Input Feld kopiert und im zweiten einfügt?

Ich habe nie so ganz verstanden, warum man in manchen Formularen alles doppelt eingeben muss. Und um eine E-Mail Adresse auf Richtigkeit zu überprüfen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich eine E-Mail dort hinzuschicken und die E-Mail somit unumschiffbar in den Anmeldeprozess zu integrieren.

Hi,
Das verhindern des Einfügeprozesses ist normalerweise nicht möglich.
Mit JavaScript kann man dennoch eine geeignete Lösung finde.

shf10105 schrieb:
Hi,
Das verhindern des Einfügeprozesses ist normalerweise nicht möglich.
Mit JavaScript kann man dennoch eine geeignete Lösung finde.

Also ich hab es ja schon gesehen, dass man bei einem Feld nicht den Text von der Zwischenablage durch strg + v einfügen kann.

Hi,
Man kann mit JavaScript explitzit mit onKeyPress-Events Text in ein Input Element einfügen.
Dann kann man nichts mit Strg + c einfügen.

Albu schrieb:
Ich habe nie so ganz verstanden, warum man in manchen Formularen alles doppelt eingeben muss. Und um eine E-Mail Adresse auf Richtigkeit zu überprüfen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich eine E-Mail dort hinzuschicken
Der Grund, weshalb man zweifache Eingaben fordert, dürften eher Tippfehler seitens des Benutzers sein oder vielmehr die Vermeidung derer. Wenn der Benutzer aber meint, richtig eingetippt zu haben, soll man ihm IMHO im Zweifelsfalle die Freiheit lassen, die Eingabe einfach zu kopieren und ihn mit den Folgen seines Handelns leben lassen.

Gruß,
/dev

Zurück
Oben