• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

inhalte per email versenden über java

weiszbarth

New member
kann ich komplette html-seiten aus dem browserfenster per emailversenden. über java-script. (eg. batei/sende an/Seite durch email.. ie)

Hallo!

Die Seite selbst zu versenden funktioniert sicher nicht.
Du kannst aber einen mailto Link erstellen indem du das html einfach in den body-Teil miteinbringst.
Voraussetzung dafür ist, daß der User in seinem Outlook für Emails das HTML-Format verwendet, ansonsten funktioniert das nicht, bzw. wird das Mail als Text verfasst und die ganzen Tags sind sichtbar bzw. sieht man nur den Quelltext.

z.B.: <a href="mailto:me?subject=test&body=<html><body><div align=center>Test</div></body></html>">Test</a>

ich denk schon das das geht, man kann doch alle tags abrufen mit document.all.innerHTML oder so und das dann als mail-body verweisen.

(würd gern n beispiel geben aber leider hab ich alle meine daten verloren tutorials und editoren verloren... eh ich das wieder drauf hab ist's montag und da bin ich nich da :-/)

Hallo Prinz!

Vergiss es, eine 100% Lösung gibt es nicht nur mit JS, mit PHP würde ich da schon einige Lösungsansätze wissen, aber so, nein, definitiv unmöglich, daß jeder so ne Mail verschicken kann (allein bei den underschiedlichen Outlookversionen können schon sehr große Unterschiede sein ganz zu Schweigen von anderen Mailproggies)

Zurück
Oben