Hallo,
Ich bin noch ziemlich unerfahren mit JavaScript und JQuery und greife deshalb auf das Plug-in "Infinite-Scroll" zurück.
Das Plug-in lädt Inhalte dynamisch nach, wenn der User ans Ende der Seite gelangt. Jedoch lädt es nur Inhalte von externen templates nach und bietet nicht die Möglichkeit z.B. weitere div-tags innerhalb des templates mit anzuhängen.
Wie müsste man das Plug-in verändern damit dies möglich wird ?
Hier das Plug-in: https://github.com/paulirish/infinite-scroll
Mein Beispiel-Code das 2 weitere templates mit dem gleichen Inhalt nachlädt:
Gruß,
pr0bot
Ich bin noch ziemlich unerfahren mit JavaScript und JQuery und greife deshalb auf das Plug-in "Infinite-Scroll" zurück.
Das Plug-in lädt Inhalte dynamisch nach, wenn der User ans Ende der Seite gelangt. Jedoch lädt es nur Inhalte von externen templates nach und bietet nicht die Möglichkeit z.B. weitere div-tags innerhalb des templates mit anzuhängen.
Wie müsste man das Plug-in verändern damit dies möglich wird ?
Hier das Plug-in: https://github.com/paulirish/infinite-scroll
Mein Beispiel-Code das 2 weitere templates mit dem gleichen Inhalt nachlädt:
HTML:
<!document html>
<html>
<head>
<title>Infinite-Scroll-Test</title>
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jquery.infinitescroll.js"></script>
<script type="text/javascript" src="manual-trigger.js"></script>
</head>
<body>
<div id="content">
<p>Lieber Entdecker dieses Textes. Diese Zeilen erzählen von einem einschneidenden Erlebnis in unserem bzw. meinem Leben. Die ganze Geschichte spielt auf La Palma, wo wir, das sind Catrin und ich, unseren Jahresurlaub verbracht haben.
</p>
<p>Bestens vorbereitet, durch einen Marco Polo Reiseführer, die Ausschreibung des Freizeitveranstalters und nicht zu vergessen, die 248 Bilder auf CD – Rom, von Dr. G., der kurze Zeit vor uns auf La Palma gewesen ist und immer wieder ...
</p>
<p>Uns konnte nichts mehr aufhalten. Nach den 2 noch zu arbeitenden Tagen, an denen mir sowieso alles am M. gluteus vorbeiging, und dem gnädigerweise gewährten freien Tag vor der Abreise, gings dann am 1. März vom Flughafen Stuttgart aus ...
</p>
<p>Nachdem dann diese Bedenken aus dem Weg geräumt waren und wir uns schon ausmalten, welche tollen Wanderungen wir unternehmen würden, kam erst mal die Ernüchterung, daß von der Reiseleitung her keine größeren Wanderungen vorgesehen ...
</p>
<p>Doch wie Ihr sicher wißt kommt alles anders und sowieso als man denkt und plant. Dies passierte in der Form, daß das Wetter am Samstag vor der Wanderung beschloß garstig zu werden und der Atlantik tobte und fing an mächtig Wellen zu schlagen...
</p>
<p>Jetzt gab´s kein Halten mehr und nach einer heißen Dusche vielen wir in den Speisesaal ein wie die Heuschrecken und aßen alles auf was uns in die Quere kam und versuchten unsere Enttäuschung über das miese Wetter durch den Genuß von Rotwein...
</p>
<p>Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Alles begann mit einem harmlosen Gluckern in meinem Colon descendens am Dienstagmorgen nach dem Frühstück. Ich freute mich noch darüber, daß meine Darmtätigkeit trotz des Umgebungswechsels ...
</p>
</div>
<a id="next" href="index2.html">next page?</a>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
$('#content').infinitescroll({
navSelector: "#next:last",
nextSelector: "#next:last",
itemSelector: "#content",
debug: false,
dataType: 'html',
maxPage: 6,