• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Includen

mhh

New member
Moin,
hab grad nen Include-Problem...

Ich will in eine Site eine Datei includen die zwar auf dem gleichen Server liegt, aber in einem anderen Ordner.
Wie mach ich das dann?

Entweder absolut:
Code:
<?php include('http://deinedomain.de/deinordner/deinedatei.html'); ?>
oder relativ, jenachdem wo Deine Datei liegt.
Code:
<?php include('./deinordner/deinedatei.html'); ?>

Sicher?

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../mysql.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/gastudio/) in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 4

Warning: main(mysql.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 4

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../mysql.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/gastudio/) in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 4

Warning: main(mysql.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 4

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'mysql.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 4

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/gastudio/photoshop_two.php:6) in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 6

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/gastudio/photoshop_two.php:6) in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 16

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../functions.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/gastudio/) in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 58

Warning: main(functions.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 58

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/gastudio/webcms/index.php on line 58

Aufgrund der Fehlermeldungen geht es so nicht, da es dir nicht erlaubt ist, auf diese Ordner zuzugreifen - Einstellungen in der php.ini ändern wär die einzige Lösung ;)

Es könnte sein, dass du versuchst auf eine Verzeichnis zuzugreifen, auf das du nicht zugreifen darfst. Wo ist deine Seite gehostet? Anbieter etc?

Ein bisschen Code zum spachteln wär auch ned schlecht...*Hunger hab*

jeko schrieb:
Es könnte sein, dass du versuchst auf eine Verzeichnis zuzugreifen, auf das du nicht zugreifen darfst. Wo ist deine Seite gehostet? Anbieter etc?
Erstmal Antworten lesen, dann posten:
RoyalKnight schrieb:
Aufgrund der Fehlermeldungen geht es so nicht, da es dir nicht erlaubt ist, auf diese Ordner zuzugreifen - Einstellungen in der php.ini ändern wär die einzige Lösung ;)

mhh schrieb:
Wo fang ich die Datei denn ab? :grin:
Du kannst dir mal ini_get(); und ini_set(); anschauen, aber es wird dir nichts nutzen, da du es nicht ändern kannst, sondern nur der Provider, sonst wären ja alle getroffen Sicherheitsvorkehrungen umsonst...

Achso.
Das doofe ist nur, wenn ich nun direkt include und dann ein Link anklicke öffnet sich alles neu und ich hab nur die include site. Kann man das irgendwie verhindern?

mhh schrieb:
Das doofe ist nur, wenn ich nun direkt include und dann ein Link anklicke öffnet sich alles neu und ich hab nur die include site. Kann man das irgendwie verhindern?
Ohne Quelltext und mit deiner tollen Fehler-Beschreibung sehr schwer zu sagen, was nicht passt.

Was für ein Sarkasmus und das noch vom Admin...

Naja, wenn ich halt eine Site (http://blablablabl.de/blalbab.php) include, dann ist diese zwar richtig includet, aber sobald ich dann auf der includeten Seite einen Link anklicke öffnet sich auch nur noch der include ohne die richtige Seite.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht...

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, willst Du also von einer fremden Seite (fremd != aktuelle Site) eine PHP Datei einbinden. Auf diese hast Du auf Ordnerebene Zugriff.
Wenn Du aber die Datei als Teil Deiner Seite eingebunden hast, dann zeigen die Links des Seitenfetzens immer noch auf die andere Site, wodurch ein Klick Deine Site verläßt und in die Seitenstruktur der anderen Site wechselt.
Soweit richtig?

überprüf mal die schreib und leserechte der Dateien.
Wenn es das nicht ist, dann ist wahrscheinlich der safe-mode auf dem Server auf on geschaltet.
prüf das mal mit phphinfo.

PS: suche in der Liste welche nach Aufruf von phpinfo erscheint nach safe_mode und auch mal nach open_basedir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben