• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

in popup ein anderes frame ansteuern, und popup schliessen

hupfer

New member
Hallo zusammen

Also, ich habe folgende Fenster:
-Ein Frameset: link(leftFrame) und rechts(mainFrame)
-Ein Popup

So, jetzt habe ich im Popup ein Formular... schicke das ab... ich möchte jetzt, dass die neue Seite im Frameset (im rechten Frame(mainFrame)) angezeigt wird, und das Popup automatisch schliesst.

Ist das sehr schwierig zum realisieren?

grüsse
fabian

Probiers mal so.....

im HEAD des Popup:

window.opener.parent.framename.location.href="DeineSeite.html";
window.setTimeout(1000, self.close());

Diese Funktion rufst Du als Action vom Formularbutton aus auf.....

müßte eigentlich funzen.....

CU
Redpadz

hat gefunzt

hi, danke dir viel mals... es funktioniert :)

nun habe ich aber noch ein problem... es sollte die Werte von dem Formular, zu dem der Button gehört, mitschicken... wie kann ich das machen? es sind etwa 4 werte in hiddenfelder und 1 wert in einem eingabefeld

grüsse
fabian

Dann mußt Du....

vor dem schließen die Formularfeldwerte übertragen.......etwa so:

window.opener.parent.framename.location.href="DeineSeite.html";
a=document.formularname.formularfeldname.value;
b=document.formularname.anderesformularfeld.value;
window.opener.parent.framename.document.formularname.formularfeldname.value=a;
window.opener.parent.framename.document.formularname.anderesformularfeld.value=b;
window.setTimeout(1000, self.close());

Hierbei ist vorausgesetzt, daß in dem Frame auch ein Formular ist, in das geschrieben wird..............wenn das nicht der Fall ist, mußt Du mir sagen, wie Du das willst.....

müßte eigentlich funzen
CU
Redpadz

Zuletzt bearbeitet:
noch net ganz gecheckt glaube ich

hi

also, es ist so... ich habe jetzt nicht ganz gecheckt, was du damit meinst :)

damit dir vielleicht mein anliegen klarer wird, ich habe einen shop, und dort einen Warenkorb... im Popup ist die Produktbeschreibung drin.

also, ich habe immer noch folgend fenster:
-frame mit links(leftFrame) und rechts(mainFrame)
-Popup

also, ich bin nun im Popup, und habe dort ein formular... Das Abschicken dieses Formulars soll bewirken, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wird. In diesem Fomular muss ich also Folgende werte mitgeben: kategorie, kategorieID, Produktnummer, Anzahl; die ersten 3 könnte ich ihrgendwohin schrieben (habe ich schon), aber die ANZAHL wird in einem Eingabefeld bestimmt.... diese werte müssten eben vom popup, beim schliessen mitübergeben werden in den warenkorb, den ich im mainFrame öffnen möchte.

Ich hoffe, dass du nun checkst, was ich für komplizierte wünsche habe *g*

grüsse
fabian
ps: bist du nicht mehr viel im icq, oder?

Sowas würde ich....

nicht mit JAvascript versuchen zu lösen......

Dafür gibt es Perl oder PHP.......is besser.......sonst wird das zu kompliziert, bisweilen sogar unmöglich. Ich bin mir nicht sicher, ob das was Du da bezweckst auch geht. Am Ende mußt Du ja den Warenkorb irgendwie auswerten.....wie willste das denn realisieren?

CU
Redpadz

wird schon ihrgendwie gehn

den warenkorb werte ich mit asp aus... ich schreibe das zeuchst auch mit asp in den warenkorb....aber, und das ist ja mein problem, es gibt die eingegeben werte nicht mit, die ich im popup angegeben habe - verarbeitet werden sie dann schon mit asp

hoffe, mein problem ist nicht unlösbar *g*

mfg
fabian

KAnnst Du mir mal........

den Quelltext von dem Formular posten.........reicht mir von <form> bis </form>!

Danke!

Redpadz

ja, kann ich dir - sogar gerne

okay, ich habe dir nun den quelltext vom formular rausgeschrieben....habe das zeuchs drum rum weggelasseen (tabelle)

hier also der code
Code:
<form name="<%Response.Write(katid)%>.<%Response.Write(rs(0))%>" method="post" action="warenkorb.asp">
     <input type="text" name="anzahl" size="2" value="1">
     <input type="hidden" name="kat" value="<%Response.Write(kat)%>">
     <input type="hidden" name="katid" value="<%Response.Write(katid)%>">
     <input type="hidden" name="prod" value="<%Response.Write(prod)%>">
     <input type="hidden" name="action" value="add">
</form>

danke dir jetzt schon :)
fabian

Zurück
Oben