in der Schule....

Tach schön,

So, ihr habt Probleme... Bei uns wird der Info-Bereich ziemlich stak gefördert, d.h. 2 Computer-Räume (PII 333 und P90) sowie ein Computer-Pool (sowas wie ein Internet-Café, P...). Wurde natürlich alles gesponsort (Schulamt hat kein Geld), z.B. von debis. Ausserdem haben wir noch zwei Räume für die Guppies mit Robotrons(!) und 286ern. Und das alles, obwohl bei uns der musische Bereich auch sehr stark ist, der finanziert sich aber selbst (Preisgelder).

Soviel zu meiner Schule, in der ich noch ganze 2 Wochen bin (ABI)

mfG Enrique

Wenn ihr alles so genau wissen wollt :D :

3 EDV-Räume:

1.: Workstations mit Server
2. + 3.: PCs mit ca 450 MHz

Standleitung haben wir natürlich auch.

http://www.brg22.ac.at/ is Schulpage, falls jemanden intressiert.

So, mehr gibts nicht zu sagen. Aja, Musik is normales Fach, nix besonderes.

naja,
2 Räume a 18 PC`s (P2/266 bzw. 233) + 1 Server...
Aber unsere Schule wir aufwendig umgebaut: Momentan 4,5 Gebäude (Realschule is ausgezogen *JAAA!!*) das Real-Geb. und Fachtrakt wurden bereits, jetzt folgt das Hauptgebäude. Anschließend werden R- und Hauptgebäude über irgendeine Verglasung verknüpft (schätze keiner weiß, wie das aussehen soll...) Und wenn alles so abläuft wie geplant hat jeder Klassenraum in 1 1/2 Jahren je einen Beamer *huahaha*. 2003 schätze mal fertig, weiß net, was dann passiert...

Naja, unsre Schule hat recht schnelle Internetverbindun, Downloads ca. 80 Kb. Zuzeit haben wir gerade Informatikkurs, Word, Excel(stelle die Wahlergebnisse von den Wahlen in Neustadt grafisch dar)
Hahaha
Ein verdammter Scheiss ist das!

unsere berufschule mit 9 edv-sälen:

Betriebssysteme
Windows 95/ 98/NT/2000
Unix /Sinix/SuSE Linux 7.0
Novell 5.0

Server
RM 400 - Unix Server
Windows NT Server
SuSE Linux 7.0 - Server (Gateway)

Personal Computer
Über 150 Arbeitsplätze verschiedener Pentium Generationen und Unix Terminals

Datenbanken
Oracle - SQL/PLSQL - MySQL
Access

...aber dafür war die wirtschaftsschule nicht so besonders gut ausgestattet!

Also was ihr für schönen unterricht hattet!

Also bei mir is das anders, ich bin 16, 10 klasse hab seit der 9 info, machen aber nur surven im internet mehr net, ich mache sonst nur die homepage der schule, der lehrer hat auch keine ahnung, sagt mal geht ihr alle aufs gym oder warum is das bei euch so anders?

Habt Ihr's gut

Wie ich das so sehe, könnt' Ihr alle noch froh sein, über Eure Schulen. :( Wenn man bedenkt, daß in der Uni ca. 29.000 Studis sind, für die ungefähr 100 PCs zur Verfügung stehen... (in Mainz noch weniger: Für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stehen 10 PCs zur Verfügung...)

Ich habe mir mein PC Wissen komplett selber angeeignet (bin 24), in der Schule war da noch nichts, aber meine Eltern hatten Anfang der 80er schon einen PC, an den ich mich ab und zu 'ransetzte.

Allerdings - wenn ich jetzt sehe, wie viele "Kiddis"/Jugendliche (welche Bezeichnung ist Euch lieber?) 100.000 mal besser Computerwissen haben als ich, da kriege ich doch schon richtige Minderwertigkeitskomplexe. :D Mein Bruder ist 14, und wenn der vom Computer anfängt zu erzählen, raff ich einfach nix mehr... :(

Tja, so isses Leben...

Dahingehend beneide ich Euch maßlos, allerdings im positiven, ich neide es Euch nämlich nicht. ;)

Greetings,
Jana (alias Nonens)

Zurück
Oben