• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Immer zentriert

pad8626

New member
Ich hab da mal ne Frage. meine Seite die sich im Aufbau befindet www.pad8626.de/index3.php
dort würde ich gerne das die ganze seite immer zentriert ist mit ner tabelle kein problem aber ich hab kein bock darauf weil das viel zu unübersichtlich ist. Wie kann ich nun mit xhtml 1.1 mitteln und css das ganze so hinbekommen als wenn ich das ganze in ne tabelle packe und links und rechts 50% angebe ??

das ist ganz einfach:
HTML:
<body>
<div style="margin:auto auto; width: 50%; background:red;">

blabla

</div>
</body>

so wäre schon mal zentriert aber dann steht das ganze untereinander wie bekomme ich das ganze jetzt noch nebeneinander?? vielleicht stell ich mich ja auch an aber steh gerad evoll auf der leitung

http://www.pad8626.de/index2.php so solls dann aussehen nur halt ohne tabelle

Zuletzt bearbeitet:
na wie gut das ich das ja schon gefunden hatte und auch schon probiert aber da steht es trotzdem unter einander wie ich einen div container in die mitte bekomme weiß ich ja nur sollen zum schluss 3 nebeneinander und nicht unter einander steht wie drei spalten einer tabelle vielleicht hab ich nur einfach die falsche denke

so das funktioniert erst mal aber nur mit festen wertangaben aber wie das so ist will man es ja lieber dynamsich haben ich würde es am liebsten so haben wollen das links und rechts neben dem haupt "div" 50% des übrigen platzes ist. bzw die auflösung an die ich es anpasse da ist ja dann kein übriger platz. Geht das auch noch irgendwie ??

Zurück
Oben