• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Immer wieder schwierigkeiten mit dem speed von xp

Shaggy_23

New member
Ich habe jetzt seit langem xp. aber ich hab nen problem. das mag komisch sein.
der rechner rannte kann man sagen. er war super schnell aber in letzter zeit macht er mir immer mehr probleme. er is nach dem booten mal schnell mal langsam... Wodrann kann das liegen habe nix neues aufgespielt.

Shaggy

speed

ich mach den rechner garnit mehr aus der läuft rund um die uhr.....

habe aucg schon alles was ich nihct brauche aus dem hintergrund betrieb ausgeschaltet. jetzt ist zum beispiel son zeitpunkt wo er hinterher hängt

habe nur dass forum über netscape auf........

scusa habe mich gerade verklcikt

ich mach das ding nit mehr aus.... aber ich habe jetzt das problem da läuft er als ob ich nen 100herz cpu hätte...

ich hab nur netscape auf

*haarerauf*

Schon mal im BIOS nachgeschaut, ob da alles ok. ist?
Habe schon mal gehört, dass manche BIOS die CPU bei hohen Temperaturen runtertakten, damit das System weiter betrieben werden kann.

also NS ist bei mir immer sehr langsam aber wann hast du denn Rechner das letzte mal neu aufgesetzt? :D

1. Temporäre Dateien löschen, das müllt zu,
2. Defragmetieren ( macht nicht wirklich schneller, verbessert aber die Zugriffszeit auf die platte ),
3. Festplatte voll?

habe den rechner vor na woche neu eingerichtet.... temps sind leer hd is defragmentiert und voll is die auch nicht....
der prozesseor is auch richtig eingestellt aber das is nicht so ganz mein gebiet

der hund liegt auf jeden fall im bios begraben.

welches bios hast du?
award-version biddeee!
achja: mainboard-type und kurze hardwarebeschreibung auch noch°!

über mein mainboard kann ich dir nichts sagen wo kann ich das denn auslesehn,
mein bios ist nen dell bios revision version A03. Prozessor Intel Pentium 4 mit 2,40gh

wenn ich einen karton hätte dann wäre das nicht das problem aber ich hab den von dell zusammen bauen lassen und die unterlassen das alle kartons mit zu versenden

ich bin nen schlunz und letzte tage umgezogen die rechnung is weg aber kann ich das nicht mit aida oder so auslehsen

Letzteres: Phonix BIOS ist wichtig. Muss ich persönlich passen, kenn mich mit dem BIOS nicht so aus, sorry.

schon mal das Bios auf den Ursprungszustand zurückgesetzt?

Da fällt mir ein: Nach ner Win98se installation war mein Rechner auch langsam. Im BIOS war alles normal. Dann hab ich die Standardeinstellungen geladen, und dann wars behoben.

Zurück
Oben