• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Images ausrichten

PatrickBaer

New member
Buaaaaaaaaaaaah, ich dreh durch!

Gerade habe ich mich mit Hilfe aus dem Javascript Forum durch das wichtigste gekaempft da kommt das naechste Problem:

Ich moechte unten auf meiner Seite eine Nav-bar einrichten: www.patrickbaer.com

Das sieht zwar jetzt alles ganz schnucklig aus, nur die Buttons unten stehen bei wenig Content immer zu weit oben. Deshalb moechte ich sie immer ganz unten auf der Seite haben.

Code:
<div style="position:absolute; bottom:0px;>

Klappt auch ganz gut, allerdings links ausgerichtet, was gelinde gesagt daemlich aussieht. Wie bekomme ich die Buttons wieder zentriert?

Gruss

Patrick

Schoen waers :)

Im Firefox ist das ganze jetzt immer noch links ausgerichtet. Im Internet-Explodierer dagegen ueber den rechten Rand raus rechtsbuendig.

Nicht im geringsten was ich wollte, aber doch interessant....

das sollte funktionieren:
HTML:
<html>
<head>
<title>asdf</title>
<style type="text/css">
body {
	background-color: blue;
	margin: 0px;
}
#bottomnavi {
	background-color: red;
	position: absolute;
	bottom: 0px;
	left: 0px;
	width: 100%;
	text-align: center;
}
</style>
</head>
<body>
<h1>blabla bla bla</h1>
<p>bla blabla blabla blabla bla</p>
<div id="bottomnavi">ich bin die navigation</div>
</body>
</html>

Ich muss noch ein paar Details hinzufuegen:

Das Problem ist die unterschiedliche Groesse der Fenster, nehmen wir an wir haben zwei User, einen mit 1024x768 und einen mit sagen wir 1280x1024. Fuer den zweiten User ist die Navbar richtig, fuer den ersten aber verdeckt sie so einen Teil vom Content.

Wie erzwinge ich also das die Navbar zwar am untersten Rand des Fensters ist, aber gleichzeitig auf keinen Fall ueber dem Content.

Geht das?

PatrickBaer schrieb:
Wie erzwinge ich also das die Navbar zwar am untersten Rand des Fensters ist, aber gleichzeitig auf keinen Fall ueber dem Content.
Du müsstest ein überlappen verhindern, aber ich wüsste nicht, wie das gehen soll, mit position:absolute...

Zurück
Oben