• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Image Magic local verwenden

bine

Lounge-Member
Moin,

ich möchte gern zu Testzwecken lokale Thumbnails mit ImageMagick erstellen.

Dei Einbindung online funktioniert tadellos mit der entsprechenen Pfadangabe. Da lautet der Pfad ja meist so in der Art
/usr/bin/ImageMagick/

Aber welchen Pfad geb ich denn in meiner Konfigurationsdatei bei einer lokalen Installation an?

ich möchte das lokal auf einem Windows Rechner benutzen.

Habe auch versucht in der config den lokalen Pfad zur Datei convert einzugeben. Aber es wird bei upload kein thumb erstellt.

Also wenn ich sowas mal "offline" testen will, dann jage ich die Dateien auf unseren Intranet Server, der läuft unter Linux, hat einen Apache 1 + 2 mit mysql laufen und da passt alles.
Nichtsdestotrotz sollte es auch unter Windows laufen.
Was steht denn in den Log Dateien vom Apachen?

auf meinem Windows Rechner läuft auch Apache 2 und MySQL. Der Rest geht ja nur IM nicht. Wobei noch anzumerken wäre, das es in der online Version tadellos funktioniert.

Ich geh dann mal die logfiles finden *hüstel* und sag dir dann was die meinen.

Hallo, wollt mal abschließend sagen, das ich den Fehler schon gefunden habe.

Ich Seppel hab nicht bedacht, das auch auf meiner Festplatte die Dateieigenschaft auf Archiv stehen muß, um schreibrechte zu haben. Nun klappts auch mit der lokalen Thumbnailerstellung.
.

Zurück
Oben