• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iframes mithilfe von javascripts anzeigen

pyro991

New member
Hallo
ich habe bisher immer nur mit html gearbeitet und kenne mich nich so mit javascripts aus.
und dann gibts da dass problem, dass die iframes die ich immer benutze immer ne scrollbar ham. So und da sin wa am Punkt angekomm..... die störn!!!
aber wenn ich sie wegmache dann is die seite die angezeigt wird abgehackt....
so und nun hab ich mal irgendwo gelesen, dass man die seiten in den iframes mithile von javascripts ganz anzeigen lassen kann.....

FRAGE: könnte mir jemand bitte helfen?

und dann gibts da dass problem, dass die iframes die ich immer benutze immer ne scrollbar ham. So und da sin wa am Punkt angekomm..... die störn!!!

Das isnuma so.
Liegt in der Natur der Dinge.
Wenn der Inhalt höher ist als die angegebene Höhe des Frames, muss man ja den unteren Inhalt lesen können. Und da kommt dann die Scrollbar in's Spiel.

Oder was meinst Du jetzt genau?
Eine etwas detailiertere Beschreibung wäre nicht schlecht.
Nicht schlecht wäre es auch, wenn Du die in ein etwas besseres Deutsch verpacken könntest!

ich meine, dass der sowas macht, auch wenn die höhe 100% ist... also das ganze (oder vertue ich mich hier?)

du meinst eine variablegröße des iframes? so dass sich die höhe immer dem inhalt des iframes anpasst, korrekt?
glaube davon träumen viele :D
es kann nur gehen, wenn du den inhalt des iframes selbst kennst und somit die größe des iframes anpassen kannst, oder aber du den iframeinhalt selbst gestaltest und vom iframe auf das parent zugreifst um sich selbst anzupassen.

Zurück
Oben