• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iframe

H

hhjoost

Guest
Hallo, ein Neuling erbittet Hilfe:
in einer php-Datei steht folgendes:

echo "es folgt eine pdf_datei":

?>
<iframe src="/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align=top marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>
<?

DAS KLAPPT- aber leider nur, wenn ich den Dateinamen "/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" fest vorgebe.

Da ich den Dateinamen aus einer mysql-db bekomme ($datei), muss ich
"/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" durch $datei ersetzen.

Wer gibt mir einen Tip?

V.G. Jo

Hallo, ein Neuling erbittet Hilfe:
in einer php-Datei steht folgendes:

echo "es folgt eine pdf_datei":

?>
<iframe src="/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align=top marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>
<?

DAS KLAPPT- aber leider nur, wenn ich den Dateinamen "/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" fest vorgebe.

Da ich den Dateinamen aus einer mysql-db bekomme ($datei), muss ich
"/fof-zugeordnet/A~B~Bild1.pdf" durch $datei ersetzen.

Wer gibt mir einen Tip?
Ist das eine Fehlerbeschreibung?

Was passiert?
was soll passieren?
Was hast du getan?
Wie lautet die die Ausgabe von $datei?
Was steht im Browser im Quelltext?

Übrigens, normalerweise wird eine PDF als Download angeboten, insofern ist ein iframe relativ unsinnig. Nur wer ein Plugin installiert hat kann sich das PDF eingebttet ansehen. Das ist aber ein gewisses Sicherheitasrisiko.

Ganz einfach

<iframe src="<? echo $datei; ?>" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align=top marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>

Zurück
Oben