• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] iFrame und Links? target="_parent" !?

th_wolfgang

New member
iFrame und Links? target="_parent" !?

Hallo,

ich hatte schon „paar Posts heute“ mit meiner iFrame-Problematik. Jetzt aber mal „eine dumme Frage“. Ich habe eine Shop Routine die auf dem gleichen Server liegt wie meine Template das Design halt Drumherum… wenn ich jetzt Links z.B. von der Template habe da ein Menu gebastelt auf Unterseiten des Shops richte und diese kommen ja über den iFrame, wie bekomme ich beim Öffnen dieser Lins meine Template auch rein. Bis her funktioniert das zwar aber bei einem Link, kommt dann nur der im iFrame befindliche Shop und nicht mein Design Drumherum. Ich dachte mit target=“_partent“ das erledigen zu können, ist aber Quatsch, da der Link ja Bereiche innerhalb des iFarmes aufruft.

Hat da jemand eine Idee bitte…! Evtl. ein Javascript der das setzt?

Danke & LG Wolf

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich bin ein dödel, das passiert wenn man drei Tage lang jeden davon 19 Stunden am Rechner sitzt ... man wird Blind! Natürlich gebe ich dem in iFarame liegenden Shop im Head eine <base target="_self"> mit, dann sollte es funktionieren. sorry für den unnützen Treat. Aber evtl. kann es ja jemand mal brauchen, der über Suchrobots über Google dann hier landet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch, Du sitzt auf einem Plateau. ;)
Meine Kristallkugel orakeld mir voraus, dass wenn du so weiter machst ein Burnout bekommst. Das will keiner von uns.
Wenn Du Probleme mit dem Chef hast, dann sag ihn einfach "junge das geht nicht so einfach aus sche**e kann man kein Bonbon machen".
Wenn jeder "Bruce Allmächtig" wäre und alles aus dem Ärmel schüttelt dann gäbe es kein leben mehr sondern nur noch hass.

Es gibt nur ein ding im leben was mit einem Augenzwinkern hergeledigt ist, dass ist der tot. Also mach dich nicht kaputt mit so einem alten Shopping System.

Ist nicht böse gemeint. Ich hab auch schon viel durch gemacht.

AW: iFrame und Links? target=&quot;_parent&quot; !?

Hallo Xorg,

ja bei mir ist jetzt 3.30 Uhr (Zeitverschiebung 5h) werde bis 7.00 Uhr noch weiter machen dürfen... keine Probleme mit Chef eher mit Partner der braucht das morgen und dann halt ich auch wieder, also gut wenn der arbeiten kann kommt mir auch zugute mein ich damit... Mach mich nicht tot, aber danke deiner Besorgnis. Zum Großteil habe ich ein entspanntes Leben hier ab und an muss man halt mal Gas geben das die Birne nicht einschläft...

LG Wolf

Zurück
Oben