• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IFrame - Scrolling

Powerslave

New member
Morgen,

Ich habe ein IFrame, in das mehrere Seiten geladen werden können.

Bei den meisten Seiten reicht die Höhe aus, bei manchen allerdings nicht, d.h. ein stück wird abgeschnitten.

Wenn ich jetzt Scrolling auf true setze, sieht es unschön aus, auf den Seiten bei der die Höhe reicht.

Wie würdet ihr das machen, das NUR wenn die Höhe nicht ausreicht, die scrollbar aktiviert wird?

hmm hab jetz allerdings noch ein Problem:

Jetzt wird immer am unteren IFrame-Rand noch eine horizontale Scrollbar angezeigt, die man eigentlich garnicht brauch! Selbst wenn ich das Iframe größer zieh gehts nicht...

habe mal ein bisschen gegoogelt, und zwar das es ein IE Bug ist, bei mir kommt sie aber auch im Firefox!

hier mal mein iframe:

<iframe src="fahrzeugverwaltung.aspx" name="iAdministration" frameborder=0 marginheight="10" marginwidth="10" style="position:absolute; top:62pt; left:180pt; z-index:50; height: 550px; width: 721px;"></iframe>

kA woran's bei mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in diesem Fall bei der Breite der Seite im IFrame immer noch den Wert der Scrollbar berücksichtigen, oder den IFame um diesen Wert breiter machen. Die Scrollbar hat etwa 25px, also:
IFramebreite = 721
Content 721 - 30 px = 691

Mit den Breiten musst Du etwas fummeln, aber das funzt, auch im IE

hmm egal wie groß oder klein ich das iframe mache, selbst wenn ichs 800px mache ist die scrollbar noch zu sehen.

und selbst wenn ich den content von mir aus auf 100px verkleinere, vergrößerts das iframe automatisch und die scrollbar is wieder zu sehn

Ich tippe mal auf inavlides html..
setz mal " um das auto von scrolling und lads dann nomma hoch
PS: denn bei mir gehts =P

shadow

Morgen,

ach mist, bei dem Account wird garkeine Scrollbar angezeigt da es nich soviele Aufträge sind.

hier mal ein Screenshot:

--

Zuletzt bearbeitet:
Probiere Folgendes:

<style>
body {overflow:hidden;}
</style>

-in dem inneren Dokument, der im Iframe angezeigt wird.

Hab leider kein Passwort und das hilft wenig. Invalides html ist auch eine Möglichkeit, aber schon am Screenshot erkennt man, dass die eingebundene Seite breiter als der Iframe ist => horiz. Scrollbar

Hallo,

habe jetzt mal ganz krass versucht den content zu verkleinern, und trotzdem ist noch die blöde scrollbar da!

kapier's nich...

Sirje: dein vorschlag klappt leider auch nicht

--

Zuletzt bearbeitet:
OK, sieh die angehängte Datei. Ich denke, das Hauptproblem lag an absoluter Positionierung (was in deinem Fall nicht nötig zu sein scheint). Die absolut positionierte Elemente würde ich sehr vorsichtig einsetzen.

Anhänge

• frame.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 2
Moin,

so.. selbst wenn ich position absolut, left und top rausnehm kommt trotzdem noch die scrollbar bei mir. :(

schätze es liegt daran das der inhalt der tabelle zu lang ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben