• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iframe ohne scrollbar, aber Inhalt komplett sichtbar

JS_anna

New member
Hallo zusammen,

ich muss in eine bestehende Webseite (dynamischer Inhalt) einen iframe einbetten (ebenso dynamischer Inhalt), der keine scrollbar haben soll, sondern seinenInhalt komplett im iframe anzeigt und den im Hauptlayout darunter folgenden Footer nach unten verdrängt. Scrollbar soll nur die Hauptseite haben, in der der iframe angezeigt wird. Ist mir leider nicht gelungen... hat jemand eine Idee dazu?

Herzlichen Dank für jede Anregung

Hast du mal ein kleines Beispiel?
Oder vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, auch Post 4 beachten.

@Anna:

http://www.professorweb.de/javascript-ajax/iframe-hohe-an-dessen-inhalt-automatisch-anpassen.html

Das wäre fast die Lösung gewesen, aber:
ACHTUNG! Das ganze Vorhaben funktioniert nur dann, wenn sich die Datei des iFrame und die Datei die im iFrame aufgerufen wird, auf der gleichen Domain befindet! Aus Sicherheitsgründen ist eine Domainübergreifende Lösung in den Browsern abgeschaltet.

Aber meine Problemstellung ist genau die, und der Content des iFrame liegt auf einer anderen Domain wie die Webseite, in die er eingebunden werden soll. (als WhiteLabel) Oder hat jemand eine bessere Idee als iFrame? (kein popup...)

Danke für weitere Tipps!

Zurück
Oben