• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iframe mit relativer Höhe

abydos

Lounge-Member
:confused: Wer weiß, wie ich einen IFrame so code, dass er mit 100% im Browserfenster steht und das auch im Firefox so angezeigt wird?

Code:
<iframe name="START" src="http://www.allgaeu24.net" width="99%" height="99%" scrolling="auto" frameborder="0">

Im IE sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle, im FiFo leider nicht => LINK
 
Skittles schrieb:
frage: was soll das bringen? wieso muss die seite in einem frame laufen?
Weil die Domain auf einem anderen Server liegt, als die dazu gehörige Seite :rolleyes:

Anhand des feedbacks auf meine Frage, schliesse ich, dass da niemand einen Lösungsvorschlag parat hat. Hab schon derweil so einges probiert, aber der FiFo spricht nur auf fixe Höhenangaben an, Breite nimmt er auch in %.
 
abydos schrieb:
Weil die Domain auf einem anderen Server liegt, als die dazu gehörige Seite :rolleyes:

Anhand des feedbacks auf meine Frage, schliesse ich, dass da niemand einen Lösungsvorschlag parat hat. Hab schon derweil so einges probiert, aber der FiFo spricht nur auf fixe Höhenangaben an, Breite nimmt er auch in %.

Here you are:

HTML:
<iframe src="..." style="width:100%;height:100%"></iframe>
 
Moin!

Das Problemchen wurde in der Shoutbox gelöst. Bei Gelegenheit verrate ich, wie. :D

Ahoi - Pit
 
dkdenz schrieb:
Naja, kann man sich ja bei Beitrag #1 unter dem angegebenen Link anschauen...


Haste die Socken ausgezogen? :D
Stmmt - hatte verpeilt, daß abydos das eingebaut hatte. @Socken - ja - ausgezogen, aber zusätzlich leider auch was echt Ernstes.
 
Sorry, hatte in den letzten Tagen viel zu tun und richtig, wenn ein Problem ins Forum kommt, dann sollte hier auch die Lösung stehen, die von pit-r kam => VIELEN DANK! :)

Code:
<iframe style="position:absolute !important;position:relative;width:100%;height:99%;" src="http://www.allgaeu24.net" border="0"></iframe></div>

Die Idee war, eine Weiterleitung einer Domain für Suchmaschinen etwas "appetitlicher" zu machen. So habe ich eine index.html in xhtml gebaut und in das div dann einen IFrame. Technisch funzt das, ob es google besser als ein normales Frameset gefällt, wird die nächste Zeit zeigen ;)
 
Zurück
Oben