• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iFrame & Javascript & ein Brett vor dem Kopf )-;

Hurricane

New member
hallo an alle,

habe ein, so glaube ich, total simples problem, nur kriege es durch suchen bzw. selfhtml nicht gelöst...

sorry im voraus, dass ich frage... ;)

es soll nicht dreist klingen, nur da ich schon viel probiert habe und zu keiner lösung gekommen bin, bitte ich nach möglichkeit um ein komplettes script, wobei es mit allem auch nur paar wenige zeilen sind...

hier nun mein problem:

ich möchte eine html-seite mit einem iframe und der inhalt soll über javascript definiert werden, kein klicken und nicht über die objektangaben im html teil...

das war es schon...

vg

hurricane

den frame nen namen geben und los gehts

<input type="button" name="" value="test" onClick="frame.document.write('test')">
<iframe name="frame"></iframe>

besser konnt ich dir nicht auf deine etwas merkwürdig formulierte frage nicht antwotren

hier mal ein ansatz...

so stelle ich mir das vor, nur funktioniert der javascript verweis auf den iframe nicht, k.a. warum....

der inhalt des iframe soll über jjavascript erfolgen, da noch eine cookie-steuerung hinzukommt, von daher keine direkte angabe der iframe-objekteigenschaft....

wer weiß rat??

PHP:
<html>
	<head>
	<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
	<script language="javascript" type="text/javascript">
	<!--
	testframe.location.href = 'http://www.google.de';
	//-->
	</script>
	</head>
	<body bgcolor="#ffffff">
	<iframe width="90%" height="400" name="testframe"><p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen...</p></iframe>
	</body>
</html>

vg

hurricane

Zuletzt bearbeitet:
hm aber das müsste doch funktioniern ... oder muss das vielleicht
parent.testframe.location.href=...
heißen ??

du mußt davon ausgehn das wenn der browser beim laden ein offenes script entdeckt er sofort verarbeitet aber da der rest in deinem fall der frame noch nicht geladen ist fehlen ihn dann die variablen/objeckte mit den er arbeiten soll ...

<iframe width="90%" src="test.htm" height="400" name="testframe" ><p>ruhe, horch ein hummelpfurz ! </p></iframe>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
testframe.location.replace('test1.html');
//-->
</script>

so könnte funzen

Zuletzt bearbeitet:
speziell @prinz und alle anderen,

das wars, top!!!

war mir nicht über die reihenfolge des abarbeitens der scripts bewusst, habe immer an anderen stellen den fehler gesucht... :rolleyes:

besten dank!!! :)

vg

hurricane

ps: auf zur nächsten hürde... ;)

Zurück
Oben