• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Iframe Größeneinstellung variieren

Lommel

New member
Hi!
Ich habe den Beitrag gestern schon einmal in ähnlicher Form gepostet, aber irgendwie sind ja einige Beiträge verschwunden hier; wie auch immer, hier meine Frage:
Ich möchte ein Gästebuch einbinden per Iframe bzw. habe das schon gemacht. Da die Einträge aber natürlich immer "flexibel" sind, mal länger mal kürzer, kann man das ja mit einem "Festwert" - z.B. height="900" - schlecht machen - und scrollen will ich auch nicht.
Also meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass sich das IFrame anpasst und je nach Einträge seine Größe ändert? Wenn ja, wie geht das?
Danke und Gruß!

Erstmal hier gucken:
<iframe src="URI" name="Name"
width="Breite" height="Höhe">
Inhalt bei Nichtanzeige
</iframe>
Für URI eine Web-Adresse oder ein Ziel mit oder ohne Pfad der gewünschten Datei angeben, die im Frame-Fenster angezeigt werden soll.
Für Name einen Namen notieren. Keine Leerzeichen und Umlaute, erstes Zeichen ein Buchstabe, sonst auch Ziffern, Unterstrich (_), Bindestrich (-), Doppelpunkt :)) oder Punkt (.).
Für Breite und Höhe eine Zahl wie z.B. 100 für Pixel angeben,
oder einen Prozentwert wie z.B. 60% für Größe in Bezug auf Umgebung.
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren

Mir stellt sich aber die Frage, warum Du das für jeden Beitrag anders haben willst.
Da sehe ich keine Logik hinter...
Man hat ja eigentlich ein Layout in das man dann das I-Frame einpasst.
Und die Einträge sollten sich dann dem I-Frame anpassen...

Zurück
Oben