Guido
New member
Hallo zusammen!
ICH BENÖTIGE HILFE!!!
Aber ich will nicht zum Arzt gehen, der kann nämlich auch kein Java-Script! Da haben mein Arzt und ich was gemeinsam...
Ich möchte mich gerne dafür revanchieren (mit PHP-Hilfe, o.ä.), wenn mir jemand folgendes umsetzen könnte:
Cookies:
# | Name | Werte
1 | p | 0,1
2 | m | 0,1
3 | s | 0,1
4 | a | 0,1
Seiten:
-> Auf vier Seiten (jeweils ein Cookie) benötige ich die Funktion den Cookie zu setzen. Reicht aber schon, wenn ihr es einmal hier hin schreibt
Cookie setzen, wenn Test bestanden (punktzahl = 7).
Test bestanden mit dieser Funktion:
E R G O : was ich benötige ist die if-Schleife, die klärt, ob punktzahl = 7 und die dann den cookiewert 1, oder wenn die Punktzahl niedriger ist den Wert 0 setzt.
-> Eine Seite, in der je nach vorhandenen Cookies ein Bild dargestellt wird.
Cookie auslesen macht getcookie(p) (Danke FAQ!), und dann?
Es gibt ein Puzzle mit vier Teilen, zu dnen je ein Cookie passt(p,m,s,a). Wenn p-Cookie nicht da, oder 0 ist wird das graue p-Bild geladen, wenn einer da und 1 ist wird das bunte geladen.
E R G O : was ich benötige ist die if-Schleife, die je nach vorhandenem Cookiewert das entsprechende Bild lädt.
Ade und VIELEN DANK IM VORAUS Guido
P.S.: Wen es interessiert: Ich benötige das damit wir eine Lernumgebung mit dem Thema "Multimedialer Wissenserwerb leicht gemacht" interaktiv gestalten können. Es geht dabei um das Aufbereiten von drögem Lehrbuchwissen aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie in lebendige Sprache und anregende HTML-Seiten. Der Link dorthin wird sich auf meiner Homepage finden irgenwo unter "ich".
ICH BENÖTIGE HILFE!!!
Ich möchte mich gerne dafür revanchieren (mit PHP-Hilfe, o.ä.), wenn mir jemand folgendes umsetzen könnte:
Cookies:
# | Name | Werte
1 | p | 0,1
2 | m | 0,1
3 | s | 0,1
4 | a | 0,1
Seiten:
-> Auf vier Seiten (jeweils ein Cookie) benötige ich die Funktion den Cookie zu setzen. Reicht aber schon, wenn ihr es einmal hier hin schreibt
Cookie setzen, wenn Test bestanden (punktzahl = 7).
Test bestanden mit dieser Funktion:
Code:
function auswerten() {
punktzahl=0;
if (document.fragebogen.F1[0].checked) { punktzahl++;}
if (document.fragebogen.F2[0].checked) { punktzahl++;}
if (document.fragebogen.F3[1].checked) { punktzahl++; }
if (document.fragebogen.F4[3].checked) { punktzahl++; }
if (document.fragebogen.F5[1].checked) { punktzahl++; }
if (document.fragebogen.F6[3].checked) { punktzahl++; }
if (document.fragebogen.F7[0].checked) { punktzahl++; }
}
function gesamtergebnis() {
alert("Von 7 Möglichen " + punktzahl + " richtig beantwortet.");
}
E R G O : was ich benötige ist die if-Schleife, die klärt, ob punktzahl = 7 und die dann den cookiewert 1, oder wenn die Punktzahl niedriger ist den Wert 0 setzt.
-> Eine Seite, in der je nach vorhandenen Cookies ein Bild dargestellt wird.
Cookie auslesen macht getcookie(p) (Danke FAQ!), und dann?
Es gibt ein Puzzle mit vier Teilen, zu dnen je ein Cookie passt(p,m,s,a). Wenn p-Cookie nicht da, oder 0 ist wird das graue p-Bild geladen, wenn einer da und 1 ist wird das bunte geladen.
E R G O : was ich benötige ist die if-Schleife, die je nach vorhandenem Cookiewert das entsprechende Bild lädt.
Ade und VIELEN DANK IM VORAUS Guido
P.S.: Wen es interessiert: Ich benötige das damit wir eine Lernumgebung mit dem Thema "Multimedialer Wissenserwerb leicht gemacht" interaktiv gestalten können. Es geht dabei um das Aufbereiten von drögem Lehrbuchwissen aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie in lebendige Sprache und anregende HTML-Seiten. Der Link dorthin wird sich auf meiner Homepage finden irgenwo unter "ich".