• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] if Schleife nimmt immer nur die letzte Bedingung

marcot

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer if Schleife...ich bin noch Javascript-Anfänger und finde einfach nicht die Lösung.

Hier zunächst die jsfiddle: Edit fiddle - JSFiddle

Es geht um die Schleife im JS Code Zeile 96 bis 103. Bei klick auf Start wird zur Berechnung des Kaufpreises aus der Schleife jedesmal die letzte Bedingung genommen. Ich finde nicht heraus wieso...bitte um Hilfe. Vielen Dank.

VG
Marco

Vielen dank für deine Antwort.

Ich habe es jetzt geändert, aber jetzt gibt er mir bei der mittleren Bedingung aus: NaN....siehe hier: Edit fiddle - JSFiddle

??

Was meinst du mit einem Objekt in dem alle Daten gespeichert sind...könntest du das mal kurz anreisen...

Danke und Gruß

Dein Anfangs-HTML ist einfach falsch... WE 2 hat im JS 80 m² und nicht 90...

Genau solche Probleme treten nicht auf, wenn man eine einheitliche Datenschnittstelle hat.
Also man definiert sich ein Objekt, in dem wirklich alles gespeichert ist und arbeitet nur mit diesem:
Code:
var projects = [
	{
		name: "Amitie Rastatt",
		appartments: [
			{
				name: "WE 1",
				size: 80,
				price: 12000
			},
			...
		]
	},
	...
];
Aus diesem baust du dir auch ganz am Anfang dein <select>s zusammen - damit minimierst du die Fehleranfälligkeit und es ist viel leichter zu warten.

super! jetzt funktioniert es. vielen dank.

danke auch für den hinweis mit dem objekt! das wird mir viel arbeit im nachklang ersparen. vielen dank.

Zurück
Oben