• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE vs NN CSS

und noch eins :

var imgx=new Image();
imgx.src=ljpg;
parent.right.document.img1.width=imgx.width*2
parent.right.document.img1.height=imgx.height*2

auch das ignoriert der NN obwohl es im IE funzt !

Keine Lösung ...

Moin moin Markus,

Du hast das nicht ganz so junge Problem NC vs IE !!!
1. Dein Problem mit dem Hintergrund, ich denke mal, Du hast einen minimalen Tippfehler drin, der IE explorer verzeiht leider fast alles, soll heißen, Du kannst schreiben was Du willst, der IE macht das was er soll. Der NC achtet sehr genau auf den Syntax, ein Semikolen vergessen und nix löppt mehr, also schau nochmal durch und wenn DU absolut nix findest, poste den Befehl mal rein.

zu schnell ...

Da war doch noch was ...

zu zwei, laut konsortium w3 und so weiter ist der Befehl "...height" und "...width" nur zum Auslesen gedacht, das sollte auch auf beiden Funktionieren, der NC hält sich daran, der IE läßt auch Änderungen zu. Der NC hat allgemein viele Probleme mit der optischen Größe von Grafiken, sei es eben die veränderung oder nur der einfache Austausch zweier unterschiedlich großer Bilder, schaut im NC recht zerschossen aus.
Ich denke mal, Du willst eine kleine Grafik vergrößern, welche aber dynamisch ausgetauscht wird.
Setze die erste Grafik mit dem "IMG" Tag und definiere da die genaue Größe in Punkten und achte darauf das folgende Vormate nicht "aus der Form" geraten, wenn sie auf die selbe Größe gezogen werden.
Ciaoi

Marko

Shadow, hier haste nen Kaffee, dein Sig gefällt mir.

IE mag zwar eigensinnig sein, und es ist M$, aber es ist nunmal der bessere Browser, was CSS, Felxibilität und Anpassung per JavaScript angeht =)

NN und NC haben da null Chance. Wenn ich da an früher denke, als NC noch der bessere war. naja, dann kam HTML 4 und dann hatte IE auf einmal die Führung, die er heute noch hat und weiter ausbaut.

Also, happy IEing, auch wenns es einige gemeine JavaScript Funktionen gibt, die den IE zum crashen bringen, er is einfach der bessere.

MfG

Michael B.

Nein, Sag ich nicht.

Musste selber draufkommen, den sowas finde ich eigentlich Schei**. JavaScript solte sinnvol eingesetzt werden, und nicht zum schaden anderer.

MfG

Michael

nö, derfür Zeit zu verschwenden ist ja sinnlos - ich nehme es ja eh nicht, warum soll ich dafür Nachforschungen anstellen, mich hätte es nur mal interessiert...naja egal.

Zurück
Oben