• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE schneidet bei Tooltip Seite ab

ReCeD

New member
Hi Leute!

Ich bastle gerade an einem Tabellenlosen Design. Ich verwende ein 3-spaltiges Div-Layout (floats). In der mittleren Spalte befinden sich wiederum mehere gefloatete Div-Kästen (wegen Zeilenumbruch der Kästen bei kleineren Auflösungen). In diesem ist (unter anderem) ein einzeiliger Text, der bei Mouseover einen Tooltipp anzeigt.

Funktioniert soweit sehr gut, allerdings muckt der IE. Sobald der Moueover-Tooltipp angezeigt wird schneidet die Seite einfach irgendwo ab (man kann nicht mehr ganz nach unten scrollen.

Meine Frage: Kennt jemand das Problem und hat es evtl. schon gelöst?

Seit Tagen raufe ich mir die Haare und komme einfach auf keine Lösung. Ich habe bereits verschiedene Tooltipp-Scripts ausprobiert, zb das auf Knopper.Net Consulting (obere Menuzeile). Ich habe bemerkt, dass der IE anscheinend zur Berechnung der Position des Tooltipp nicht (wie üblich) die obere Kante der sichtbaren Seite, sondern die obere Kante des Browserfensters verwendet, und deshalb meine Seite abschneidet.

Ich bastle mal eine Testseite, wo man sich das "Phänomen" mal live angucken kann. Bis dahin bin ich gespannt auf Eure Tipps.

Vielen Dank schon mal für alle Eure Antworten.

Grüße
ReC

@dkdenz

das script läuft bisher einwandfrei. vielen dank dafür. was macht dieses script anders als alle anderen tooltipp-scripts?

Zurück
Oben