• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE problem

thorge

New member
halli hallöchen!

ich habe mit dem blöden IE ein problem

HTML:
<table width="500" class="tableline" cellspacing="1" cellpadding="4">
  <tr bgcolor="#b6b40b">
    <td colspan="3"><?php echo nl2br(wordwrap($row[text],250,1)); ?></td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#b6b40b">
    <td width="300" height="10" align="left"   valign="middle">written by <?php echo $row[nick];?></td>
    <td width="100" height="10" align="center" valign="middle"><?php echo $row[date]; ?></td>
    <td width="100" height="10" align="center" valign="middle"><?php echo $row[time]; ?></td>
  </tr>
</table>
ich benutze ja absolute spaltenbreiten! jedoch verschiebt der IE ab und zu die spalten größen wie es ihm paßt!
kann mir jmd sagen woran das liegt?

greetz thorge

Hast Du ein Online-Beispiel?
Dafür kann es mehrere Gründe geben...
Außerdem:
da Du class benutzt, hast Du eine CSS-Datei.
Dann sind Deine Angaben im Quelltext eigentlich überflüssig und Du kannst sie in der CSS deklarieren...

hm,

habe eben mal mit classen und tabellenbreiten rumgespielt! jedoch kein sinnvolles ergebnis hinbekommen!
hier der link

vielleiht siehst du ja meinen fehler!

danke schonmal im vorraus! greetz thorge

wieso okay?

also die untere zeile soll eigentlich immer 300 : 100 : 100!
das ist sie aber nicht immer! sonder immer wie es ihr paßt! :-(

Aaaaah, verstehe jetzt was Du meinst...
Das ist nix:
Code:
.table300	{ background-color: #b6b40b;[B] border: max-width:300px;min-width:300px;[/B] }
Wenn schon, dann so:
Code:
.table300	{ background:#b6b40b; width:300px; overflow:hidden; }

Bidde... :)

overflow:hidden bedeutet, der Inhalt der über die angegebenen Maße geht,
wird nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
hi ich bins nochmal!
hab gerade festgestellt das das mit dem overflow nur beim mozilla bzw firefox wirkt! beim blöden IE is alles verschoben! :whacky: haste ne idee woran das liegen könnte?

greetz thorge

hab das jetzt gelöst! *g*

HTML:
<table width="500" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tableline">
  <tr bgcolor="#b6b40b">
    <td colspan="3"><?php echo nl2br(wordwrap($row[text],250,1)); ?></td>
  </tr>
  <tr bgcolor="#B6B40B">
    <td width="300"><div align="left"><span class="table300"><?php echo '';?></span></div></td>
    <td width="100"><div align="center"><span class="table100"><?php echo''  ?></span></div></td>
    <td width="100"><div align="center"><span class="table100"><?php echo''  ?></span></div></td>
  </tr>
</table>
is zwar irgendwie doppelt gemopptel, aber so klappt es bei mozilla(firefox) und auch beim IE! :D

naja nochmals danke für die hilfe!

greetz thorge

Zurück
Oben