• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

T

theobald.donnerkeil

Guest
hi,

mal wieder ne Frage.

Arbeite derzeit ausschließlich mit IE. Meine Frage: Gibt es was besseres und wenn ja, warum ist er besser?
 
es gibt nicht schlechteres. Für Windows in erster Linie FireFox und Opera (Mozilla ist FireFox und Thunderbird vereint (stimmt nicht ganz, aber grob)).
Netscape wurde nach meinem Informationsstand eingestellt, bzw AOL aufgekauft/weiterentwickelt. Weiß ich nichts genaueres drüber, AOL ist mir aber suspekt, daher werd ich den Browser nicht verwenden.

Opera und Firefox sind um vieles benutzerfreundlicher (Tab-Browsing, diverse Extension/Widgets), können HTML und CSS und sind sicherer. Welchen von beiden du nimmst ist sicherlich Geschmackssache, aber auf jedenfall ist ein wechsel richtig.
 
Ich bevorzuge Firefox, weil ich gern tausende Erweiterungen installiere :D . Du findest beinahe zu jedem Thema irgendwelche kleine hilfreiche Tools. Das ist äußerst praktisch. Für Opera gibts auch solche Sachen, aber auf den ersten Blick hab ich da nicht so viel nützliches gefunden.
Firefox und einige Erweiterungen könntest du z.B. hier downloaden: Free Download _ Internetguide ähhrm :rolleyes: bin ich zu aufdringlich ?:D
 
Vielen Dank, bei welcher Version ist

FireFox 1.5 ???

und was ist mit opera ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera, welchen ich benutze, ist momentan bei Version 9 + Update. Firefox wie du schon richtig sagtest bei 1.5!

Beide kannst du unter abi09-mtg.de runterladen. Falls du mal eine nicht IE kompatible Page brauchst, geh auf pec-online.eu! hoffe ich bin nicht zu aufdringlich :D *rüberschiel zu sLost*^^
 
noch eine Frage, habe gerade FireFox installiert und mit erschrecken festgestellt, das meine Seite ganz anders dargestellt werden.

Wie bekomme ich denn das in den Griff???
 
noch eine Frage, habe gerade FireFox installiert und mit erschrecken festgestellt, das meine Seite ganz anders dargestellt werden.
Wie bekomme ich denn das in den Griff???
DAS ist der Firefoxeffekt (bzw. IE-Effekt) *g*

Da du bis jetzt wahrscheinlich nur für den IE 'richtig' gecodest hast, hast du damit die Fehler des IE ausgebessert. Da FF diese Fehler (meistens) nicht hat, werden dein HTML, CSS u. Javascript anders dargestellt.
Dazu kannst du dir z.B. das hier ansehen:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Das CSS Box-Modell
 
ich denke, dass sind die Basisbegriffe, die alle verstehen... wenn ich nur die verwende bin ich auf der sicheren seite oder??

oder sollte ich vorher den Browser abfragen und für jeden Browser ne unterschiedliche CSS-Datei anlegen???
 
ich denke, dass sind die Basisbegriffe, die alle verstehen... wenn ich nur die verwende bin ich auf der sicheren seite oder??

oder sollte ich vorher den Browser abfragen und für jeden Browser ne unterschiedliche CSS-Datei anlegen???

sollte an sich nur für die krücke aus dem hause microsoft (zumindest bis einschließlich Version 6) nötig sein, da kann man aber auch bequem mit "Conditional Comments" arbeiten.
 
Zurück
Oben