• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

iE löscht checkboxen-Selektierung bei Radio-Selektierung

jeko

Lounge-Member
Hi leute,

We love Microsoft's Internet Explorer, oder so.

Ich habe ein Formular in welchem drei Checkboxen und drei Radios sind. Ändere ich bei den Radios die Auswahl, so werden die Auswahlen bei den Checkboxen alle gelöscht. Dieses Phänomen trifft nur im iE auf.
Habt ihr eine Idee wie man das umgehen kann, ohne dass man ein stupides, unübersichliches und umständliches Script schreiben müsste?

Grüsse jeko

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da du ja allen Feldern den selben Namen "Eigenschaft" gegeben hast und der sinn von Optionsfeldern ist es, nur eines auswählen zu können, deshalb werden alle anderen Felder, die den selben Namen haben deaktiviert.

Und frag jetzt nicht, warum es in den anderen Browsern dann geht - vermutlich weil sie intelligenter sind und zwischen Options- und Kontrollfeldern unterscheiden können ;)

Hehe. Oke, danke. War nur einfacher für's script ^^. Danke, die Erklärung scheint plausibel :D .

Zurück
Oben