• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE kann die var mitgeben bei NN gehts nicht!?!

T

totomoto

Guest
hallo zusammen

ich hab da ein ziemliches problem und zwar hab ich eine benutzerverwaltung, jetzt möchte ich mittels passwort und username auf eine neugenerierte php site verweisen auf der ich alle db einträge einfach ändern kann. nun in ie läuft alles fehlerfrei nur in nn kommt nie die diese adminsite nachdem ich da das passwort eingegeben habe springt der nn immer auf die index.php !!! also ich versteh das nicht!!!

weil ich geb eigentlich alles in der adresse weiter z.b.
index2.php?firmen=1&id=1 usw.
das klappt immer alles nur bei einer passwort abfrage solls nicht gehen??? kann ja nicht sein.....

kann mir jemand helfen???

danke
toto

Hi,

schau doch mal nach, ob du irgendwo eine Variable mit Sonderzeichen oder Steuerzeichen (äöüß, Leerzeichen o.ä.) mitschickst.
Allgemein empfiehlt es sich, Variablen mit rawurlencode($var) zu codieren und anschließend mit rawurldecode($var) wieder zu entcodieren.

CU
MichiS

hallo michis

danke für deine antwort

weisst du eigentlich ist das problem, dass ich eine
if abfrage mache und wenn da pw und user zur id passen
ists ok und sonst kommt nochmals die aufforderung

aber leider kappiert nn bei einer korrekten eingabe nie,
dass jetzt der if teil ausgelesen werden muss.

hab ich das was falsch programmiert?

vielen dank.
toto

<?
require("global.config.inc");

$db= mysql_connect ("$host","$dbid","$dbpw");

$sqlab = "select * from gastro where id ='$id'";

$res = mysql_db_query("siebnen", $sqlab);

$id = mysql_result($res, 0, "id");
$username = mysql_result($res, 0, "username");
$passwort = mysql_result($res, 0, "passwort");
$rest = mysql_result($res, 0, "restaurant");
$name = mysql_result($res, 0, "name");
$vname = mysql_result($res, 0, "vorname");
$str = mysql_result($res, 0, "strasse");
$nnr = mysql_result($res, 0, "nr");
$plz = mysql_result($res, 0, "plz");
$ort = mysql_result($res, 0, "ort");
$tel = mysql_result($res, 0, "telefon");
$fax = mysql_result($res, 0, "fax");
$ema = mysql_result($res, 0, "email");
$int = mysql_result($res, 0, "internet");
$bes = mysql_result($res, 0, "bes");
$ozmo = mysql_result($res, 0, "ozmo");
$ozdi = mysql_result($res, 0, "ozdi");
$ozmi = mysql_result($res, 0, "ozmi");
$ozdo = mysql_result($res, 0, "ozdo");
$ozfr = mysql_result($res, 0, "ozfr");
$ozsa = mysql_result($res, 0, "ozsa");
$ozso = mysql_result($res, 0, "ozso");
$fer = mysql_result($res, 0, "ferien");

echo"Benutzer Login für Restaurant $nr <b>$rest</b> $fs<br><br>";

if ($username==$user && $passwort==$pwd && $id==$idnew)
{
echo "Die roten Felder müssen eine Angabe enthalten!";
echo "<form name='Formular' action='index2.php?gastro=3&id=$id' method='post' onSubmit='return chkFormular()'>";
echo "<table width='490' border='0' cellspacing='1' cellpadding='1'>\n";
echo "<tr>\n<td class='nr'>Name:</td><td><input name='neuname' value='$name' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nr'>Vorname:</td><td><input name='neuvname' value='$vname' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nr'>Strasse:</td><td><input name='neustr' value='$str' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Nr:</td><td><input name='neunr' value='$nnr' size='40' maxlength='6'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nr'>PLZ:</td><td><input name='neuplz' value='$plz' size='40' maxlength='4'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nr'>Ort:</td><td><input name='neuort' value='$ort' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Telefon:</td><td><input name='neutel' value='$tel' size='40' maxlength='20'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'> </td><td>$sb $t2<br>$t1 $fs</td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Fax:</td><td><input name='neufax' value='$fax' size='40' maxlength='20'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'> </td><td>$sb $t2<br>$t1 $fs</td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>E-Mail:</td><td><input name='neuema' value='$ema' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Internet:</td><td><input name='neuint' value='$int' size='40' maxlength='40'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'> </td><td>$sb $t2<br>$t3 $fs</td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb' valign='top'>Besonderes:</td><td><textarea cols='40' rows='5' name='neubes'>$bes</textarea></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Öffnungszeiten:</td><td> </td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Montag:</td><td><input name='neuozmo' value='$ozmo' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'> </td><td>$sb $t2<br>$t4 $fs</td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Dienstag:</td><td><input name='neuozdi' value='$ozdi' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Mittwoch:</td><td><input name='neuozmi' value='$ozmi' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Donnerstag:</td><td><input name='neuozdo' value='$ozdo' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Freitag:</td><td><input name='neuozfr' value='$ozfr' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Samstag:</td><td><input name='neuozsa' value='$ozsa' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb'>Sonntag:</td><td><input name='neuozso' value='$ozso' size='40' maxlength='30'></td>\n</tr>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb' valign='top'>Ferien:</td><td><textarea cols='40' rows='5' name='neufer'>$fer</textarea></td>\n</tr>\n";
echo "<input type='hidden' name='idnew' value='$id'>\n";
echo "<tr>\n<td class='nb' colspan='2'><input type='submit' value='speichern'></tr>\n";
echo "</table>";
echo "</form>";
}

elseif ($username != $user || $passwort != $pwd || $id==$idnew)
{
?>

Um die Angaben zu ändern müssen Sie sich zuerst einloggen! Geben Sie dazu bitte ihren Benutzernamen
und ihr Passwort ein.<br><br>

<form action="<? $PHP_SELF; ?>" method="post">
<table border="0" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="nb">Benutzername:</td>
<td><input type="text" name="user"></td>
</tr>
<tr>
<td class="nb">Passwort:</td>
<td><input type="password" name="pwd"></td>
</tr>
<tr>