• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE - JS besser debuggen

S

slosd

Guest
Ich hab mich gerade nach Möglichkeiten das Debuggen von Javascript zu erleichtern umgesehen aber nur eine alte Software von M$ ("Script Debugger") gefunden, die im IE7 nicht funktioniert.
Hat wer eine gute Lösung für das Debuggen parat? Würd mich sehr freuen, da mich der IE damit schon wahnsinnig macht. :whacky:

Hi,
der alte Script Debugger sollte eigentlich funktionieren, muß aber morgen auf der Arbeit das ganze nochmal ausprobieren.

Hast Du unter "Einstellungen/Erweitert" ScriptDebugging "enabled" ? Das wird immer gerne vergessen. Per Default ist das nämlich ausgeschaltet.

MS bietet auch "Visual Web Developer 2005 Express" kostenlos an. Hier soll's auch einen Debugger gegeben, hab' aber noch nicht probiert. Ich persönlich arbeite mit Visual Studio 2005 mit integrierten Debugger.

Tschau

Frank

Hast Du unter "Einstellungen/Erweitert" ScriptDebugging "enabled" ? Das wird immer gerne vergessen. Per Default ist das nämlich ausgeschaltet.

Ahja, stimmt das wars. Danke. :icon7:
Die Angelegenheit hat sich dann eigentlich erledigt, weil mir der Script Debugger vollkommen ausreicht. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich die Zeile mit dem Fehler schnell finde wenn mehrere Scripts eingebunden werden.

Wenn Du nicht nur den IE debuggen mußt, für Firefox gibt's den Firebug-Debugger. Der ist auch nicht schlecht!

danke, den benutze ich bereits seit langem. Ist wirklich sehr hilfreich. Besonders auch wenn man mit Ajax arbeitet.

Bei dem Debugger bekomme ich jetzt allerdings seltsame Fehler angezeigt.
"Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet" bei:
Code:
document.addEvent("mousemove", DragDrop.drag);
addEvent ist eine Funktion eines Frameworks.

Zurück
Oben