• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE Firefox

Also ich persönlich würde das mit Tabellen realisieren.
Aber aus den vorhergehenden Posts geht hervor, dass das ganze mit DIVs realisiert werden soll.
Stimmts?

naja bei tabellen bin ich ja bei dem IE <-> FIREFOX problem gelandet! :-(

müßte doch auch mit divs gehen! sont ist das doch mist!

der link ist gut! dangge ich verfolg das mal weiter!

naja für das design braucht man relativ viele tabellen würde ich sagen!

Was für Übergänge?

Also oben im Header Bereich brauche ich zum Beispiel 6 Spalten und 2 Zeilen. Den Rest baut man sich aus einzelnen Bildern zusammen und es gibt ja auch noch css.
Und im Body Bereich braucht man ja nur 3 Spalten.

Die Navigation habe ich außerdem nicht in die Rechnung einbezogen!

ok navi fällt weg, macht nichts! *G*

wie machst du denn sowas wie ich links unten? wenn du für den body nur eine tabelle mit 3 spalten hast? wie füllst du den vaiabeln raum auf?!

Ein großteil der Bücher zu dem Thema sprechen dieses Thema an und fügen noch hinzu, dass man damit gute Layouts erstellen kann. Bei der Anzahl der Websites mit Tabellen sieht das ganze genauso aus.

Und technische Aspekte, wieso man keine Tabellen verwenden sollte finde ich auch nicht.

thorge schrieb:
ok navi fällt weg, macht nichts! *G*

wie machst du denn sowas wie ich links unten? wenn du für den body nur eine tabelle mit 3 spalten hast? wie füllst du den vaiabeln raum auf?!

Also ich sehe links unten nur eine einfache Grafik. Die kann man doch einfach unter die Navigation packen ( also ohne Tabellen ).
Und was meinst du mit variablen Raum?

Ich habe mir den Quellcode der Website mal angeschaut und dabei festgestellt, dass ich von einigen Techniken noch nie gehört hatte.
So wusste ich zum Beispiel nicht, dass man bei absoluten divs clear verwenden kann.

Muss mich mal ein wenig mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

naja nun bin ich bei dem ergebnis gelandet das ich es per tebellen und per css nicht hinbekomme! :-(

kann das sein das keiner weiß was ich möchte! *G* dann würde ich das nochmal ganz genau erklären!!!

will mich ja auch gar nicht gegen css wehren! aber irgendwas klappt immer nicht! :-(

also wie ich einen tag mit 100% also seiten höhe hinbekommen weiß ich ja! aber wie man
hier
sieht gibt es dann probleme wenn der div tag größer als die seite gefüllt wird!

:-(

Zurück
Oben