• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE-Fehler - Tool, um undeklarierte Variablen zu finden?

plexynote

New member
Ich habe ein recht umfangreiches jQuery/JavaScript, was im IE nich funktioniert. (onblur löst kein Ereignis aus. Code siehe unten)
Ich vermute, dass ich evtl. eine Variable nicht richtig deklariert habe.

gibt es ein Online-Tool, um undeklarierte Variablen innerhalb eines Scripts zu finden?

Code:
$("#containerdiv").delegate('#containerdiv input', "blur", function () {
   TuDiesundDas();
});

$.blur() gibt es - der ist aber bekannt für Probleme mit IE (mal aufgeschnappt; Gültigkeit unklar). Persönlich mache ich sehr viel mit .on()- bzw. .one()-Events. Da habe ich weniger Stress mit IE als man nun glauben könnte - hast Du es mit .on('blur', function(){...}) mal probiert? Dass die beiden (delegate/on) "verwandt" sind, weiß ich ... u. U. fehlt aber vielleicht schlichtweg 'ne Unterstützung oder wird vom IE besser verkraftet. Vielleicht stimmt der Selektor auch nicht - wie wäre das Resultat bei $("input").blur(function(){ alert('owned'); });?

Ich kenn mich jetzt mit jQuery nicht so aus, aber probier mal als erstes Argument nur input - ich denke, es bezieht sich auf alle Kindelemente von #containerdiv:
Code:
$("#containerdiv").delegate("input", "blur", function(){
   console.log("Event fired.");
});

okay - schon mal danke für die Antworten. Werde beides mal ausprobieren.

Der Selektor ist schon richtig denke ich, es gibt ja mehrere Inputs in mehreren Abschnitten, die unterschiedlich reagieren sollen. Je nachdem, in welchem der input sitzt.

Nochmal zurück zur Deklarations-Validierung - gibts da n Tool? ist ja eigentlich kein großes Ding. Jede Variable anfahren und nachschauen, ob die vorher vernünftig deklariert wurde. Zur Not mach ich das per Hand, aber das sind ein paar Hundert Zeilen Code, die da zu überprüfen sind... :-/

Zurück
Oben