• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE bzw. Internetoptionen

Also ich würde mal testweise -no-remote wegnehmen.
Wie deine .exe heißt musst du nachsehen...
Wenn dein Profil ff3_new heißt ist das schon in Ordnung - nur wundert es mich hald, dass ein anderes Theme geladen wird.
Auf jeden Fall würde ich ein Backup machen bevor du großartig etwas änderst (sowohl von der Registy als auch vom FF).

Also ich werde das mal ausprobieren, was du vorschlägst.

Noch kurz eine Ergänzung: Ich hab im FirefoxOrdner 2 .exe-Dateien. Vielleicht ist es das? Die eine ist Firefox.exe - die andere Firefox3.exe. Vermutlich hab ich die kopiert - testweise - als ich mich mit der Parallelinstallation herumgeschlagen habe damals.

Also ich mach jetzt erstmal die Backups und die Änderungen - testweise.

Über diese Parameter: -requestPending -osint hab ich jetzt gar nichts gefunden. Und die url%1 hab ich auch nicht ganz verstanden, was damit gemeint ist. Ich nehme an - es bezieht sich auf EINE Zieladresse?

das %1 ist bei Windows eine Referenz auf das Erste argument des Aufrufs - da sollte also eigentlich die URL, die du angeklickt hast, drin stehen. aber laut Refernz brauchst du das -url nicht...

So - ich bleib jetzt hängen bei Firefox Backup zu erstellen mit Moz-Backup. Ein kleines Programm zur Sicherung. Moz-Backup zeigt mir nur zwei Möglichkeiten an: Firefox2.0.02 sichern und Portable. Also bekomm ich nur ein Backup auf 2.0.0.2. Kann man nicht das Ganze einfach kopieren ? Per Strg und C?? also im Pfad ... Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox ? Gibts noch einen anderen Weg?

In der Registry steht nun wieder folgendes unter http und https "C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1". Wie kommt das denn - hab doch gar nix mehr gemacht in der Registry?? Jetzt müsste ich nur noch den Pfad von Firefox ändern. Oder wie?? Ich weiß hier grad nix mehr.

Der Pfad im Icon verweist aber auf firefox3.exe (die es tatsächlich auch gibt). Ziel: C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox3.exe -P ff3_new -no-remote

Wenn ich jetzt Firefox3.exe löschen würde ...

BITTE auch die oberen zwei Beiträge berücksichtigen ... ich weiß, ich schreib hier nacheinander weg...

Macht er auch eine neue Browserinstanz auf, wenn du auf den Icon klickst?

Nein - macht er nicht - nur wenn ich von irgendwelchen Links anklicke. Er verweist auf das Profil ff3_new. Wenn ich auf den Icon klicke, und ich den Firefox schon aufhabe, dann meldet Windows, dass eine Instanz schon auf ist .... wird bereits ausgeführt ...

Was mich nun auch bewegt ist die Frage, warum in der Registry der alte Eintrag wieder auftaucht.

Ich hab auch bisher noch nichts gemacht. Ich kann ja nochmal versuchen in der Registry den Verweis auf ff3_new wieder einzutragen.
Die Sicherungskopie, die ich gestern noch gemacht habe, hat auch die gesamten Verweise auf ff3_new. Also kann ich nicht einfach auf Firefox.exe (wie es im Moment in der Registry steht) verweisen. Ich weiß nicht ob man das Profil jetzt einfach umbenennen kann. Ansonsten wären ja wieder Passwörter und Lesezeichen sowie Einstellungen weg. Vielleicht ja auch nicht. Müsste man wohl ausprobieren.

weiterlesen:

Wenn ich den Firefox per Icon öffne benutzt er den Pfad C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox3.exe -P ff3_new -no-remote

Wenn ich den Link öffne - benutzt er (laut Registry) den Pfad C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1"

Ich hab das gerade mal getestet. Hab aus Firefox.exe - Firefox3.exe gemacht und die anderen Parameter beibehalten ... also so: C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox3.exe" -requestPending -osint -url "%1"
Da hat er die Instanz geöffnet, die ich bekomme, wenn ich die Links im Mailprogramm anklicke.

Also vermute ich, dass es mit den zwei .exe Dateien zusammenhängt.

Mein Profil lautet aber auf den Pfad C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox3.exe -P ff3_new -no-remote

Wenn ich jetzt die Firefox3.exe löschen würde - wäre doch auch mein Profil weg?? das unter ff3_new gespeichert ist.

Abgesehen davon, hab ich auch nochmal in der Registry den Pfad zu ff3_new eingetragen - wie oben angegeben. Danach hab ich Neustart gemacht. Und wieder war die Registry zurückgesetzt auf diesen Pfad C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1"

weiter gehts:

Ich hab testweise die Firefox.exe aus dem Firefox-Ordner gelöscht. Danach in der Registry die Einträge geändert auf Firefox3.exe. Hab aber abgebrochen, weil es zuviele Einträge betraf, wo ich nicht wusste, ob ich das alles ändern kann.

Wollte danach wieder das RegistryBACKUP importieren. Da hat sie aber abgebrochen, weil einige Prozesse laufen. Ich nehme an, das betrifft die anderen Programme.

Ich hab aber in den andren Programmen ja nichts geändert.

Nachdem ich Firefox.exe gelöscht hatte und die Änderungen in der Registry vorgenommen hatte, klickte ich probeweise einen Link vom Mailprogramm an - es öffnete sich dann der Internet-Explorer. Wie zuerst.

Ich hab dann Firefox.exe wiederhergestellt. Vom Mailprogramm aus öffnet sich nun wieder die Firefox.exe - also die mit dem alten Theme - also die alte Instanz.

Wenn ich jetzt alles auf Firefox.exe ändere und dann das Profil umbenenne - geht das? Oder einfach nur importieren .....

Oder alles deinstallieren und nochmal neu machen. Vorher ein Profil nochmal erstellen. ?

Versuche doch mal auf der Firefox.exe dein Profil ff3_new zu starten: "C:\Programme\Firefox3_6_3\firefox.exe" -P ff3_new -requestPending -osint -url "%1"

Also ich denke auch, dass du dein Profil sichern und alles neu installieren solltest (ob du FF2 wirklich noch brauchst solltest du selbst entscheiden. Ist hier schon unter einem Prozent...) - da läuft einfach schon zu viel schief.

Zu Ubuntu: welche Programme benutzt du denn so am häufigsten?

Also gut - installier ich nochmal neu.
Das mit FF2 sollte man sich wohl nochmal überlegen .. stimmt.

Also ich nutze Grafik- und Photoprogramme sowie sehr gerne auch GoogleEarth. Realplayer usw.

Auch hab ich noch einen "alten" Rechner - mit 512 MBRAM Arbeitsspeicher. Wenn ich Windows und Ubuntu parallel laufen lassen würde - würde er es glaub ich - nicht verkraften. Er hat bei DSL16000 schon die Hufe hochgemacht.
Alternativ wäre ein neues Motherboard hilfreich - was aber im Moment finanziell nicht machbar ist. Oder eben nen neuen Rechner ....

Selbst wenn ihr mich jetz haut - Firefox lässt sich nicht deinstallieren. Der steht nicht mal unter Software in der Systemsteuerung. Auch nicht im Startmenü Programme - da steht nur "leer". Ich glaub ich schlafe und träum das nur .....

Am Besten ich lass alles so wies ist ...

Also ich exe mal das, was ich gerade oben geschrieben habe ... Der Firefox 3 wurde nicht installiert ... siehe hier KLICK ich erklärs dann später ... :(

Huhuuu - nochmal melde ...

Zunächst hab ich die Firefox.exe gelöscht. Und die Firefox3.exe umbenannt in Firefox.exe.

Dann habe ich alle Profile von Firefox außer ff3_new gelöscht. Es geht alles ... bis auf Incredimail, dass immer eine andere Instanz sucht und die ff3 scheinbar nicht akzeptiert. Ich bekomme dann die Meldung von Firefox, dass Firefox bereits ausgeführt wird und ich den Prozess beenden soll bzw. Neustarten. Das hab ich übrigens auch getan.

weiter gehts:

Aaalso - ich starte den Firefox - ganz normal.

Dann ruf ich das mailprogramm auf - klicke dort an - ich bekomm Meldung: Firefox wird bereits ausgeführt ... bekomme die Mail nicht auf.

Ich beende Firefox - klicke nur im Mailprogramm auf den Link - und siehe da - Firefox öffnet sich mitsamt der angewiesenen Seite aus dem Mailprogramm. Ich kann nun sogar nochmehr Links anklicken. Und es geht.

Warum muss ich aber erst den Firefox beenden - um die Links iin Incredimail aufzurufen ....... Hmm ... bin ratlos im Moment. Vielleicht doch irgendwas in der Registry ...

Zurück
Oben