Ie 8

...und überhaupt: Was ist denn, man schreibt in diesen Meta-Tag rein, das die Seite optimiert für den IE ist.
Zeigen dann die anderen Browser die Seite gar nicht erst an?

Zeigen dann die anderen Browser die Seite gar nicht erst an?

Doch, die anderen Browser zeigen die Seiten an. M$ hat einfach Panik, dass mehr Leute merken könnten, dass sie sich jahrelang an keinen Standard gehalten haben. Deshalb soll jetzt wohl mal richtig getrickst werden. Ich habe hier ein paar brauchbare Erklärungen dazu gefunden. Interessant ist auch ein Link in den Kommentaren dort.

interessante links,
aber überzeugen tut mich das was ich lese ganz und gar nicht....

z.B. Kompatibilitätsmodus für Firefox..... das glaube ich erst wenn ich sehe :D

@anna55: Mein Kommentar war ironisch gemeint....

Meine Antwort ebenfalls. ^^

M$ rechtfertigt sich ohne Ende für sein Tun auch im Blog. Schuld sind natürlich die Seitenentwickler, die ihr Markup nicht ordentlich auf die Reihe bekamen und keine Ahnung von Standards hatten.
When we released IE 6 in 2001, very few pages on the web were in “standards mode” (my team ran a report on the top 200 web sites at the time that reported less than 1%) – few people knew what a DOCTYPE was, and few tools generated them.

Schuld sind natürlich die Seitenentwickler, die ihr Markup nicht ordentlich auf die Reihe bekamen und keine Ahnung von Standards hatten.

Komisch ich dachte immer die Seitenentwickler haben sich immer über die Entwickler eines bestimmten Browser beschwert, da es den Eindruck gemacht hat, dass diese Entwickler keine Ahnung von Standards haben. Deshalb mußte man do so Verenkungen im Markup machen :confused:

Zurück
Oben