Guten Morgen zusammen,
ich hab ein wahrscheinlich eher kleineres Problem, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden. darum hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand sagen kann, wo der Fehler liegt:
das script:
Das Script whosonline.php lädt aus einer Tabelle die Einträge mit dem Status 'online'. Im Firefox läuft alles einwandfrei, die Liste wird aktualisiert. Aufgerufen wird der xmlHTTPReq. durch einen Interval, läuft auch (IE/FF).
Der IE 7 (V6 leider noch nicht getestet) schreibt jedoch bei jedem Request NUR eine Zeile
Und als ob das nicht schon genug wäre... bei jedem Request schreibt er genau die Zeile nochmal, bis ich X Einträge mit nur einer Zeile hab *?*
Vielen Dank schonmal für Tipps und Hilfe
ich hab ein wahrscheinlich eher kleineres Problem, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden. darum hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand sagen kann, wo der Fehler liegt:
das script:
Code:
var xmlHttp = null;
function onlinestatus() {
if (window.ActiveXObject) {
try {
xmlHttp= new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
} catch (e) {
try {
xmlHttp= new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
} catch (e) {
}
}
} else if (window.XMLHttpRequest) {
try {
xmlHttp= new XMLHttpRequest();
} catch (e) {
}
}
if (xmlHttp) {
xmlHttp.open('GET', 'functions/whosonline.php?show', true);
xmlHttp.onreadystatechange = next;
xmlHttp.send(null);
}
}
var text = '<span id="mini_header">Gerade online</span>';
function next() {
if (xmlHttp.readyState == 4) {
text = text + xmlHttp.responseText;
document.getElementById('mo_container').innerHTML = text;
}
}
Das Script whosonline.php lädt aus einer Tabelle die Einträge mit dem Status 'online'. Im Firefox läuft alles einwandfrei, die Liste wird aktualisiert. Aufgerufen wird der xmlHTTPReq. durch einen Interval, läuft auch (IE/FF).
Der IE 7 (V6 leider noch nicht getestet) schreibt jedoch bei jedem Request NUR eine Zeile
Vielen Dank schonmal für Tipps und Hilfe