• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IE 5.5 deinstallieren

Jawai

New member
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich den IE 5.5 halbwegs richtig deinstalliere, damit ich den 5.0 raufpacken kann ?
Ich WILL dieses Drecksding nicht mehr haben ...

Jawai

hi,

wenn du den 5.5 installiert hast dann wird eine uninstall angelegt damit du später problemlos den vorherigen Browser wieder herstellen kannst.Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Software,jetzt erhälst du eine Liste aller installierten Programme ,dort sollte auch der IE5.5 stehen.
Jetzt kannst du ihn löschen.....er fragt dich nun ob der ältere Browser wieder als Standard Browser angelegt werden soll.

ciao,
Klaus...

Und wenn ich Win ME habe?

Hallo Klaus,

danke für die Antwort, aber was mache ich, wenn ich Win ME (da ist der 5.5 ja schon mit bei) habe und dieser Uninstaller nicht vorhanden ist ?
Wäre nett, wenn Du mir vielleicht auch noch damit weiterhelfen könntest.
Weil ich wollte schon einfach den Ordner löschen und dann gleich 5.0 starten, aber ich weiß nicht,weil sich ja alles in irgend welche .inf und .conf Dateien einträgt ...
Geht das aber so oder sollte ich nochwas beachten ?
Danke schonmal .

Jawai

....

Jawai schrieb:
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich den IE 5.5 halbwegs richtig deinstalliere, damit ich den 5.0 raufpacken kann ?
Ich WILL dieses Drecksding nicht mehr haben ...

Jawai

Verstehe ich nicht...was soll an der Version 5.00 besser sein, als in der 5.5?

Viele Grüße
Shadow

Re:

2 Shadow:
1. Naja, also bei mir speichert er zB. die Passwörter nicht, wenn man Seiten mit .htaccess schützt --- muß ich jedesmal neu eingeben . Der 5.0 hat das gemacht.

2. Sürzt er dauernd ab ...

3. Ist mein System nach ner 1/2 Stunde so lahm, und wenn ich den IE ausmache, dann funktioniert alles im alten Tempo ...

4. Erscheinen andere Programme mit komischen Rändern ...

Hatt ich beim IE 5.0 nie und deshalb will ich den haben, bis der 6er rauskommt oder so

Jawai

Naja,also das mit den Passwörtern kann man einstellen...und das andere hat sicherlich andere Ursachen...aber wenn du meinst, dass das bei v5 geht...

MFG
Shadow

eigentlich kann ich damit umgehen :)

... weil ich hab schon lange Internet und kann das schon :eek:

Naja, also eigentlich weiß ich ja schon, was ich mache, nur ich kenn mich mit Windooof nicht so aus, das ich in den conf und ini Dateien rumfummeln kann.

Jawai

Nicht der IE 5.5 ist schuld!

Hallo!

Gestattet, daß ich mich da mal reinhänge. Also, ich bin der Meinung, daß da der IE 5.5 nichts für kann, das es Probleme gibt. Bei mir funktioniert der fehlerfrei in jeder Hinsicht (auch das mit den Paßwörtern!). Allerdings denke ich, der Kardinalfehler liegt beim Windows ME. Ich hatte dieses "Betriebssystem" auch installiert, aber schnellsten wieder gekillt. Die Millenium Edition arbeitete mit keinem etwas älteren HArdwaretreiber zusammen. Meine SCSI-Karte wurde nicht erkannt und ließ sich auch nicht von Hand istallieren. Das bedeutete, daß mein Scanner, mein Brenner und mehrere Festplatten nicht zur Verfügung standen.
Auch mit dem Internet machte die ME Probleme. Mein DSL ließ sich (übrigens auch vom Systemtechniker von t-online) nicht funktionierend installieren.

Als zusammenfassend denke ich, daß an Deinen Problemen nicht unbeding der Browser schuld ist, sondern doch wohl eher das Betriebssystem.

Mfg
Redpadz

Zurück
Oben