ideenklau.de

Ich seh da eigentlich nur eine Gemeinsamkeit: Die sehen beide oberstgeil aus, mehr aber net,........ oder???

Wenn Du mal nach www.ultrashock.com ins Forum gehst, dort haben die unter CopyCatz eine eigene Rubrik für 2Advanced Ripoffs....

Ich denke das ist ganz normal, daß Leute bei einer guten Site sagen: "Boah, sowas will ich auch auf meiner Homepage haben!". Dumm ist nur das viele nicht so viel Kreativität und eigene Ideen haben, um dem Ganzen eine eigene Note zu geben, die es vom Original so weit unterscheidet, daß man zwar die "Patenschaft" erkennt, aber es doch etwas eigenes/neues darstellt.

ich finde es einfach billig, das der style sich total gleicht. logo ist zum verwechseln ähnlich und die ganze page ist so gut wie identisch aufgebaut. 2advanced ist nur feiner und besser.

ich finde von aufbau her ist es sehr aehnlich und klar das logo auch. von design aber kann ich nicht sagen...sicherlich steckt verdammt viel arbeit dahinter... albu hat es gut formuliert :) ist nur patenschaft zu erkennen.

ich weiss, wieviel arbeit das ist. der typ von 2advanced hat sich aber 100% der arbeit gemacht (storyboard, konzept, seitenaufbau, fx-positionierung, bla, bla, bla ...)

der andere arsch hat sich das angesehen und nachprogrammiert. das sind 50% arbeit. das finde ich scheisse.

man entschuldige meine wortwahl, aber mich ärgert sowas ... :mad: :mad: :mad:

emotional sein ist eine gute eigenschaft, aber wieso verbrauchst du unnoetig so viel energie fuer sowas? :D

mich freuts wenn so ist kollege, aber wenn du dich aergerst verbrauschst mehr energie als du denkst... :p

... weil es mich nicht persönlich betrifft. wäre es meine page, hätte ich jetzt schon am sonntag meinen anwalt genervt.

Ich denke die Vorlage für diese Site war 2advanced oder eine die ähnlich aussieht. Das kommt aber nur davon, da dieses Konzept einfach gut angenommen wird. Vom Style her sind die Seiten ähnlich, aber ich würde es als Ehre ansehen, wenn sich jemand die Mühe macht meine Seiten nachzubauen. Und der Junge hat ja wirklich viel Arbeit und Mühe da hinein gesteckt. Die Buttons sehen goiler aus als auf der 2advanced, trotzdem ist die 2advanced natürlich besser. Das gute an Flash ist halt immer noch dass keiner die Files editieren kann ;)

Und wenn ihr euch mal das Profil von dem anseht werdet ihr feststellen, dass er unter anderem Background Pictures für Filmgesellschaften o. ä. machte, also der ist nicht nur n billiger Kopierer, der hat schon was geleistet!

narf birdy jezz komm bitte nicht damit das du noch nie irgendwo etwas abgeguckt oder nachgebaut hast, das hat sicher jeder schonmal gemacht, und ich finde ehrlich gesagt vom style her die "nachgebaute" seite besser.....

Ich finde nicht, daß dieses Design geklaut wurde. Die Farben sind anders, der Aufbau ist auch nicht identisch ... wie viele Seiten im Internet gibt es, die strukturell ähnlich aufgebaut sind?!? 100e, 1000e, etc.p.p. (Man denke an die vielen TV- und Zeitungsseiten ...)

Ein "Klau" bedeutet für mich, da hat sich jemand den Quelltext, die Idee und die Bilder runtergesaugt und nur leicht abgeändert. Hier steckt wohl eindeutig genauso viel Arbeit drin!

Als ich beide Seiten angesehen habe, habe ich auf den ersten Blick keinerlei Ähnlichkeiten feststellen können.

Und diese Flash-Animationen sieht man ja nun wirklich haufenweise.
Das Design ist bei beiden futuristisch und etwas abstrakt, mehr Gemeinsamkeiten haben sie meiner Meinung nach nicht.

das sehe ich anders. schaue dir doch mal das logo an! da hat sich einer der kreativität eines anderen bedient. ich finde das sehr schlecht.

das hat jemand in einem anderen forum dazu geschrieben:

I looked at the site, truly the similarities hit you in the face.

The splash page, just compare them, bar across top, lot's of 45 degree angles, enter and flash required right below, gray/blueish coloring. Heck, the bar even looks like the one from 2advanced.

The background.... very similar, once again, done in greys and blues, the links across the top, in the exact same position, format, style, even background effect as 2advanced. The opening closing sequences, though done a bit poorly in my position, same deal, they come down with greys and angles, the only difference is they come from bottom and top, as opposed to just the bottom. His button letter graphics (I.E. the alternate font S with the border around it for services, the R for resume, this is almost getting sad in their similarity to the 2advanced logo, it looks as if they used the exact same font, the exact same thick letter style, with the border around it. Just the entire layout of the site looks like 2advanced.

I realize this is a joke forum, but so is that website. I don't mean to completely revile the man, he did do a good job on the graphics and such, but the style is copied, plain and simple, he is but one in the sea of 2advanced ripoffs.

Also, ich habe mir nochmal akribisch genau beide Seiten angesehen, ZUSAMMEN mit einer Freundin, die neben mir sitzt. Wir beide sind der gleichen Meinung:

Das Logo hat als einzige Gemeinsamkeit einen Kreis, und von weitem(!) den Anschein einer 2 (ungefähr). Bei näherem Hinsehen ist es komplett anders, und das von Radenmedia ist sauberer (das andere ist pixeliger) und gefällt mir besser.

Schriftarten sind anders gewählt.

Die Buttonleiste (Navigation) ist auf 1.000.000.000. etc.p.p. Webseiten oben rechts, selbst hier (im Forum). Und die obere Leiste (wo sich diese Buttons befinden) an sich ist komplett unterschiedlich.

So könnte ich stundenlang fortfahren.

Sorry, aber das hier kann ich nicht mehr nachvollziehen ...

Zuletzt bearbeitet:
nein, das musst du nicht. für MICH ist klar, das hier das konzept komplett kopiert wurde. ich weiss nicht, ob du schon mal eine interface-page gebaut hast, aber ich sehe da bei den beiden kandidaten erhebliche similaritäten.

wäre ich der 2advanced-typ, hätte mr. raden jetzt ein problem. ich lasse mir doch nicht meine kreativität stehlen ...

man mag es anders sehen, aber ich meine zu wissen, wovon ich spreche. vielleicht bin ich da in anderen denkmodellen verhaftet.

meine guete birdy, nonens hat recht...wieviele seiten sind mit der selbe struktur aufgebaut. viele wollen was gutes nachmachen...wieso denn nicht? mich inspiriren auch gute ideen in netz... heisst das dass ich auch klaue?

ich sag mal nur eins dazu: "besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht"

Zurück
Oben