• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Idee, Zeit und Wille da, aber Kentnisse fehlen

Keksuhr

New member
Guten Tag,
Ich hab eine Idee und weiss nicht ob dies mit Javascript möglich ist und wie schwer es sein kann, wie lange es dauern wird und vorallem wo ich die nötigen Kentnisse herbekomme.
Ich will auf einer Homepage ein Tool für ein Spiel erstellen. Es soll eine Art Rüstungs-Vorschau sein. Es soll die voraussichtlichen Bonis zeigen, aber kein Vorschaubild (Das wäre dann doch zuviel Aufwand). Es sollte hauptsächlich aus einer grossen Datenbank bestehen.
Ist das mit Javascript möglich? und wie lange würde das erlernen solcher Kentnisse gehen und wie lange bräuchte ein Profi für das Grundgerüst (Also ohne die db)?

Edit: Kann das ein Moderator ins richtige Subforum verschieben?, Danke

Es sollte hauptsächlich aus einer grossen Datenbank bestehen.
Ist das mit Javascript möglich?
Mit Javascript kann man nicht direkt auf Datenbanken zugreifen. Es sei denn Du meinst mit Datenbank eine riesige Datenstruktur im Speicher des Browsers.
Das bedeutet Du musst zusätzlich eine serverseitige Logik programmieren, welche die Datenbank abfragen und den Browser mit Daten beliefern kann.

und wie lange würde das erlernen solcher Kentnisse gehen und wie lange bräuchte ein Profi für das Grundgerüst (Also ohne die db)?
Darauf gibt es keine eindeutige, endgültige Antwort.
Je nach Vorkenntnissen und Auffassungsgabe geht das schneller oder langsamer. Wer z.B. gut in Mathematik ist, der hat zumindest gute Vorrausetzungen was das logische Verständnis und die strukturierte Herangehensweise angeht.
Außerdem hängt es davon ab, wieviel Zeit Du in das Lernen investierst. Die Grundzüge sollte man z.B. nach einem Monat raushaben (wenn man bereits Programmierkenntnisse hat, dann nach einer Woche), bis man umfangreiche WEb-Applikationen bauen kann vergehen danach aber locker auch nochmal einige Wochen bis Monate.

Wie lange ein Profi braucht hängt davon ab, was das Ding genau können soll. Deine kurze Einführung reicht vielleicht um eine ungefähre Idee von der Thematik zu bekommen, aber von einer umfassenden Spezifkation der benötigten Funktionalität ist sie weit entfernt.

Dazu braucht man einen Server, auf dem man sowas laufen lassen kann. Da das nicht sonderlich weit verbreitet ist, weil i.d.R. teurer als ein PHP/MySQL Hosting und zusätzlicher Aufwand der Serveradministration anfällt, bin ich bei meinem Beitrag vom weiter verbreiteten Szenario ausgegangen. Zumal ich die Anzahl der tatsächlichen Anwender von node.js (mit echten Live-Installationen) für eher gering halte.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man einen Server, auf dem man sowas laufen lassen kann. Da das nicht sonderlich weit verbreitet ist, weil i.d.R. teurer als ein PHP/MySQL Hosting und zusätzlicher der Aufwand der Serveradministration anfällt, bin ich bei meinem Beitrag vom weiter verbreiteten Szenario ausgegangen. Zumal ich die Anzahl der tatsächlichen Anwender von node.js (mit echten Live-Installationen) für eher gering halte.
Du hast leider Recht.

Zurück
Oben