In der Regel unterliegen Bilder und Grafiken (auch Bereiche davon) einem Copyright - also jemand hat die Rechte daran. Daher sollten, um rechtliche Probleme zu vermeiden, entweder nur eigene Werke verwendet werden oder man fragt den Copyright-Besitzer, ob er einer Verwendung auf der eigenen Homepage zustimmt. Ich habe beispielsweise die FIFA letzten Sommer um Erlaubnis gefragt, das WM-Logo und das Maskottchen auf meine Seite nehmen zu dürfen. Hab dann sogar die Orginal-Grafiken zugeschickt bekommen.
Bei Smilies ist das - glaub ich - so ne Sache. Die kann man ja theoretisch sonstwoher haben. Wenn die aber speziell aussehen, d.h. auch eindeutig ICQ zugeordnet werden können, dann frag lieber nach.
Gruß Anna