ICQ smilies weiterverwenden?

zsoerenm

New member
Hallo

Darf man die ICQ Smilies aus der alten version weiterverwenden? Ich hab vor diese in meinem Gästebuch einzubauen.

Falls dies nicht möglich ist darf ich diese nachkreieren?

Gruß Sören
 
In der Regel unterliegen Bilder und Grafiken (auch Bereiche davon) einem Copyright - also jemand hat die Rechte daran. Daher sollten, um rechtliche Probleme zu vermeiden, entweder nur eigene Werke verwendet werden oder man fragt den Copyright-Besitzer, ob er einer Verwendung auf der eigenen Homepage zustimmt. Ich habe beispielsweise die FIFA letzten Sommer um Erlaubnis gefragt, das WM-Logo und das Maskottchen auf meine Seite nehmen zu dürfen. Hab dann sogar die Orginal-Grafiken zugeschickt bekommen.

Bei Smilies ist das - glaub ich - so ne Sache. Die kann man ja theoretisch sonstwoher haben. Wenn die aber speziell aussehen, d.h. auch eindeutig ICQ zugeordnet werden können, dann frag lieber nach.

Gruß Anna
 
Zurück
Oben