• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

icon einer dateiendung zuweisen.

dein icon in das jeweilige dir des progs legen.

dann rechte maustaste auf das symbol => dann auf eigenschaften => registerkarte verknüpfungen => button re. unten "Anderes Symbol" und zuweisen;)

du darfst auch nicht das orig-icon (sprich die exe) am dektop plazieren sondern nur einen link davon.
dann hast du auch die reg. karte!!

believe me...

dann sag doch, dass du die verknüpfung mit dem programm meinst...;) ich habs nur beim symbol und der *.exe selber versucht.

auch das ist nicht schwer.

=> explorer => extras => ordneroptionen => reg. karte dateitypen => scrollen bis du php findes (is eh nach alphabet) => im der mitte bei "öffnen mit" einfach auf ändern und dein proggi auswählen. wenn's in nicht in der liste ist dann button "Erweitert" [unten] und mit durchsuchen die proggi.exe angeben, mit OK bestätigen und gut ist.

ahja: neustarten!!!

ps: is ja 'ne ganztagsbetreuung mit dir:D

bei den ordneroptionen war ich schon. das symbol der exe hat sich auch nicht verändert (nur die verknüpfung)

Anhänge

• pic.gif
    pic.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 10
ok. nochmal weil weihnachten is:)

gleiches prozedere wie vorher.
dann klickst du auf den button "Erweitert" => dann auf "Anderes Symbol" => jetzt bietet er dir 'ne exe an. wenn in dieser nicht deine gewünschten icons enthalten sind weil du eben externe haben willst, dann mußt du auf "Durchsuchen" klicken und dort deine xy.ico datei (achtung auf richtigen dateityp sonst ist die combobox leer!) angeben. dann hast du die gewünschten symbole und kannst deinen favourit allen php-files zuweisen.

all's klar?

das ist genau das problem! es gibt kein 'erweitert' sondern nur ein 'wiederherstellen'. klick darauf, jetzt kann ich dann mein symbol zuweisen, aber die phpdateien werden mit @*#?~§ dreamweaver geöffnet. also rechtsklick auf datei => öffnet mit => prog auswählen und häkchen bei 'dateityp immer...' und schwupps sind die icons wieder verschwunden und es sieht aus wie vorher! *mannhabeichheuteeinelangeleitung* *wochenendeundferienbrauch*

ich verwende win2000 mit SP3

=> wenn ich da in die dateitypen reinschaue, dann gibt's da ein feld "Erweitert" rechts unten!!!
was anderes hab ich da noch nie gesehen!!!

???wiederherstellen???
screenshot please!

achtung:
hab nur mehr 10 min zeit! dann muss ich los....
geht erst morgen wieder!

genereler tipp:
das programm, mit dem bestimmte files geöffnet werden sollten, sollte immer als letztes installiert werden!

ich habe auch win2k mit sp3!
leider kann man proton nicht installieren, es ist eine einzige exe-datei...

Anhänge

• wiederherstellen.gif
    wiederherstellen.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben