• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich nutze keine normalen Famesets...

B-S-E

New member
Und hierin liegt das Problem: Ich nutze keine "normalen" Framesets. Meine Site besteht nur aus einer Site mit Tabellen, in die IFrames eingebettet sind.
Ich will jedoch den Scrollbalken ganz rechts weghaben und dafür habe ich schon irgendwo ein Java Script gesehen, dass den Browser ohne Scrollbalken erscheinen lässt.

Wo keine Framesets sind, kann ich auch nicht mit den Argumenten von oben arbeiten.

PS: Der NN ist nach einem AOL-Bericht eh schon tot, außer die Gemeinde schafft es ihn weiter zu vertreiben. Doch bei den großen Einschränkungen, die der NN für Webmaster bereit hält, ist das nicht so schlimm. Ich habe ihn selber versucht zu verstehen, hat aber nicht ganz geklappt! ;)
Wer meint, dass er nur deshalb den IE hassen muss, weil Microsoft ihn entwickelt hat, der ist selber schuld und stellt sich selber Steine in den Weg. Doch das ist Off-Topic!

wow!

mal einer der meine meinung zu ASP
auch für den IE hat.
Nur weil die von m$ sind, müßen die nicht = mist sein,
aber wie gesagt ist off-topic....

mh, gibt doch irgendnen befehl für den body-tag
in dem man die scrollbalken wegmachen kann...

aber keine ahnung mehr wie der hieß :(

mal unter selfhtml nachschaun empfehl ich da...

mfg, riddler

hi B-S-E,

<head>

<style type="text/css">
<!--
body { overflow-x: hidden; overflow-y: hidden }
//-->
</style>

</head>

Danke!

Vielen dank, das geht wirklich gut damit!

Schade ist nur, dass mal wieder einzig und allein der IE alles richtig interpretiert. Werde wohl oder übel nun meine Page mit einer Speere für die anderen Browser ausstatten müssen. Doch ich habe keine Lust wegen NN und Opera die hälfte meiner Ideen über Bord zu werfen, damit diese die Site richtig anzeigen...

hi B-S-E,

mit dem Style sollte die Scrollbar auch im NN verschwunden sein zumindest macht es das bei mir. Für den IE hätte auch das gereicht.

<body ... scroll="no">

Super...

Danke...

... das ist noch ein Tick besser!

Doch ob es nun wirklich mit dem NN funktioniert kann ich nicht sagen, da ich Gestern ein Programmfehler hatte und mittlerweile den Browser deinstalliert habe. Doch eines weiß ich: Der Opera kann weder das scroll="no", noch die CSS-Befehle von oben richtig interpretieren. So viel zum angeblich schnellsten Browser der Welt!

IE macht keine Probleme, da laufen beide Varianten...

Zurück
Oben