• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich habe ein Problem mit Netscape

T

TurboLarsen

Guest
Bitte mal ankucken! (2)

Hi an alle Checker!

Ich habe eine private Homepage unter http://www.turbolarsen.de .
Inhalt ist noch ein bissl dürftig. Habe aber interessante Links auf meiner Seite.

Wie schnell baut sie sich auf?

Über Aussagen über den Gesamteintrug bin ich erfreut.

Wie bekomme ich den <hr> im NS auch orange?

bessten Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im allgemeinen ist die seite denke ich anschaulich, würde vielleicht die hintergrundgrafik weg machen für die leute die die seite mit einer höheren auflösung betrachten, ich denke wenn du das weiß lässt siehts besser aus!

ansonsten gefällt mir dein menü nicht, Seite1 - Seite2 usw. ist zwar ein toller effekt aber es fehlt die orientierung! wenn du selbst kein flash hast würd ichs evtl. einfach nur mit buttons machen!

naja...

ich weiss nicht, ob diese ganzen rechtlichen belehrungen auf der startseite sein müssen. wirkt irgendwie merkwürdig, als ob man da auf sonstwas an inhalten auf der site trifft. würd ich weglassen.

das design ist schlicht, aber wenig ergreifend... das menu mit "1.Seite" etc. ist doch zur orientierung völlig unbrauchbar, selbst wenn auf der startseite erklärt wird, wo was ist.

bildergallerien mit "blättern" find ich auch nicht so dolle. angenommen jemand findet bild 6 ganz toll - wie soll er das beim nächtsen mal wiederfinden? hier würde ich entweder "minis" anbieten oder die bilder in ner navleiste durchnummerieren. ausserdem sind die scans reichlich unterbelichtet. solltest du mal im ebv-programm aufhellen.

die ladezeiten sind gut.

Über das Menü läßt sich nicht streiten .... völlig ungeeignet wie schon erwähnt.
Das Design ist sehr schlicht birgt in sich aber sehr hohe Ladegeschwindigkeiten was wiederum sehr positiv ist.

Der Disclaimer zu Beginn find ich ok.

Was ich nun noch ergänzen wollte, ist das fehlende Thema der Seite.
Eine Seite ohne Thema ist wie ein Roman ohne Geschichte.
Es gibt keinen erkennbaren Grund wieso ein Besucher auf diese Seite erneut gehen sollte:(

Aber aus technischer Sicht hebt sich die Seite doch erfreulich von vielen anderen Seiten im Netz ab.

Hmmm

Ja, ich hab mir eigendlich gedacht das mein Menü (was ich übrigens selber gemacht habe) mal was anderes ist. Hmmm, wenn das aber nicht so toll ankommt werd ich mich wohl nochmal hinsetzten müssen und was neues zusammenbasteln.
Danke nochmal an die aktiven und passiven Checker meiner Seite. :eek:

Das MEnü ist gut .... nur die Menütexte sind nicht so toll. Die einzelnen Menüpunkte sollen ausdrücken um was es dabei geht ... Seite 1 ... sagt nichts aus.

Wo ist das Problem?

Hi,

also mein Gesamteindruck von der Seite ist nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.

Den Hintergrund finde ich extrem störend (macht Kopfschmerzen)

Die Einstiegsseite mit einem riesigen Disclaimer und erst nach dem Scrollen ein winziges "Enter" ist wirklich nicht einladend.

Die Menüeffekte auf den Folgeseiten finde ich sehr gut, aber die Bezeichnungen Seite x gefällt mir überhaupt nicht, aber das haben andere schon genauer gesagt.

Die Ladezeiten sind sehr gut, (56er Modem) auch bei den Fotos - aber die Fotos an sich :(( dunkel, unscharf

Die Schriftarten solltest Du besser serifenlos definieren, das liest sich besser am Screen.

Alles in allem denke ich, Du beherrscht einige, schöne Funktionen, aber das Gesamtdesign ist wie gesagt überhaupt nicht mein Geschmack.

Dein Topic war aber: Ich habe ein Problem mit Netscape. Wo ist das Problem? Im IE 5 sehen die Seiten genauso aus, nur dass der Hintergrund nach dem Rest laedt.

Zurück
Oben