• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ich habe ein Problem mit dem Microsoftfilter:

K

kutiku

Guest
Ich hoffe, dass sich damit jemand auskennt!
Also ich benutz da diesen Glow-effekt(filter:Glow(...)) und der (ich glaub generell alle filter) macht den IE ziemlich lahm!
Das würde mich nicht stören, wenn diese Lahmheit nur auf eine Filter-Seite beschränkt wäre. Aber dem ist nicht so!
Danach bleibt's bei dieser Lahmheit...Ich habe schon versucht, bevor die Seite geunloaded wird den Filter mit JS zu entfernen. mit style.removeAttribute geht da nix, also hab ich setAttribute("filter","","false") gemacht, was augenscheinlich den Effekt entfernt, aber nicht die Lahmheit.

Hilfe!

Wer sich davon ein Bild machen will:
Auf meiner HP (IE) http://www.malkusch.de gibt's ne JS Scrollleiste. Wenn Du die Seite besuchst dann Scroll mal ein bissal, dann geh zu Kontakt (dort gibt's z.B. nen Filter) und dann wieder zu INFO oder Wissen, und Du merkst den Unterschied(bei ner 800er Auflösung ist dieser Unterschied nicht mehr so gravierend)!
Achja, ich benutz nen PIII-600. Also wenn einer mit nem Gigahertzler behauptet da gibt's keinen Unterschied, dann liegts daran!

hi kutiku,

ich habe keinen Unterschied festgestellt. Das Scrollen ging
wie zu Anfang. Einen Gigahertzler hab ich auch nicht nur
einen PII 400 und 196 an RAM.

OK....ich hab eine Kleinigkeit unterschlagen!

René, Du benutz wahrscheinlich Win ME (oder 98, 95)?

Dort ist es von Haus aus langsam!!!

Mir ist aufgefallen, dass er wunderbar flüssig unter NT (2k) scrollt, doch wenn ein filter kommt ist NT so lahm wie Me!
Das meinte ich eigentlich!

hi kutiku,

von lahm war keine rede ich mußte denn Inhalt sogar wieder im
Zimmer zusammen suchen weil er oben aus dem Monitor geflogen
ist, so einen schwung hatte der Text beim scrollen. :D
Nutze w98.

OK

Dann freu ich mich, dass dieses Problem nicht bei allen auftritt!
Aber bei IE 5.5 und win2k fängt er bei mir nach dem filter-Effekt bei Kontakt zu lahmen an!
Ich würd gern wissen, wie ich diese Lahmheit beseitigen kann!

Denn ich möcht's ja jedem recht machen!

Danke!

Zurück
Oben