• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich benötige einen Rat, bitte. Desktop/Smartphone-Design

th_wolfgang

New member
Hallo,

Ich benötige einen Rat, bitte.

Seit fast einem Jahr schlage ich mich jetzt mit Webseitengestaltung rum. Dabei habe ich eine Webseite für Desktop-PC’s diese bis zum Tablet Responsive gestaltet ist. Da die Seite doch sehr umfangreich aufgebaut ist auch mit ein paar CSS3 / html5 Animationen und großen Bildern, hatte ich bisher abgesehen Sie komplett Responsive zu gestalten um diese auch gleich an einem Smartphone zu nutzen. So habe ich eine eigene „abgespeckte-Seite“ für Smartphones gebaut. Ich dachte, dass die Ladezeiten zu lange benötigen und viele „Spielereien“ von Animationen hier, auf einem Smartphone eher Schädlich sind als gut.
Meine Hauptseite ist bis 960px Responsive.

Problem, ich habe gemerkt, das ca. 85% Besucher meiner Seite Smartphone-Betrachter sind, allerdings habe ich Prozentual bessere Kundenresonanz auf der Desktoansichtsseite.
Wie sind denn die Ladezeiten so in Deutschland, bin schon ein paar Jahre im Ausland, langt es eine Normale Seite bis 960px; komplett für „ALLES“ zu nehmen und die Smartphone-Seite einzustampfen. Evtl. kommt das abgespeckte Design nicht so gut an wie die Desktop-Geschichte?

Bitte gebt mir ein paar Tipps, da ich gerade eine Seite neu gestalten muss und „unsicher“ was dies anbelangt.

Gemerkt habe ich, das Smartphone-Internetsurfer, wild bestellen ohne zu lesen, was nachträglich wieder enorme Arbeit verursacht.

Ich habe etliche Seiten mal in meinem „viel zu alten Handy aufgerufen (größere Firmen etc.) die haben kein Responsive Design geschweige denn eine zweite Mobileseite.

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben