• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hyperlink-rollover-effekte

MortaR

New member
hallo!

kann ich für einen einzelnen link auf meiner website einen eigenen rollover-effekt machen, oder gaht das nur für eine seite komplett?

danke

MortaR

is ganz easy

<a style="color:red; font-size:36pt; text-decoration : none;" href="#">Link</a>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht ganz

hallo!

danke, aber das war nicht gemeint....

es soll bei link1 beim drüberfahren z.b. der link in fett, unterstrichen und in grau angezeigt werden,

bei link 2 beim drüberfahren z.b. in fett, ohne unterstreichung und in gelb....

also verschiedene rollovereffekte, bei deinem posting ist der link vorher schon formatiert.....

bis dann!

MortaR

hi MortaR

Code:
<html>
<head>

<style type="text/css">
<!--
a.[b][color=red]eins[/color][/b] { color: #00f; text-decoration: none; }
a.[b][color=red]eins[/color][/b]:hover { color: #008; font-weight: bold; text-decoration: underline; }

a.[b][color=blue]zwei[/color][/b] { color: #f00; text-decoration: none; }
a.[b][color=blue]zwei[/color][/b]:hover { color: #800; font-weight: bold; text-decoration: underline; }
//-->
</style>

</head>
<body>

<p><a class="[b][color=red]eins[/color][/b]" href="seite1.htm">Seite_1</a></p>

<p><a class="[b][color=blue]zwei[/color][/b]" href="seite2.htm">Seite_2</a></p>

</body>
</html>

so nicht

hey,

du hast etwas geschrieben, also dir mühe für mich gemacht, da musst du kein sorry für schreiben..... ich danke auch dir, wenn diesesmal auch etwas aneinander vorbei geschrieben wurde...
das zeigt uns, dass hier noch menschen schreiben ;-) ... da passiert so etwas schon mal und ist bestimmt kein grund so :-( zu schauen....

bye

MortaR

Auch eine Frage hierzu

Also, ich habe haargenau das gleich vor, auch mit CSS, und mit der Angabe hier funzt das auch.

Mein Script funzt allerdings nicht, obwohl ich es aus einem Buch abgetippt habe. Und jetzt würde mich mal brennend interessieren, warum.

Aaaachtung, hier kömmt's:

<head>
<style type="text/css">
.link1 { font-size: 10pt;
font-family: arial;
text-decoration: none;
color: black;
}

.link2 { font-size: 10pt;
font-family: arial;
color: red;
text-decoration: none;
}
</style>

<title>Cascading Style Sheets</title>
<meta name="author" content="Administrator">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<a class="link1" onmouseover="this.className='link2;'" onmouseout="this.className='link1';" href="index.html">Informationen</a>
<br>

<a class="link1" onmouseover="this.className='link2;'" onmouseout="this.className='link1';" href="index.html">Overview</a>

</body>

Kann mir jemand erklären, warum dieses Script nicht funktioniert? Und zwar macht er bei dem Mouseover den Link in Times und unterstrichen, was ich beides nicht will.

Wäre Euch echt dankbar für einen Tip!

War blind!

Ähm, tja... vor lauter Bäumen sah ich den Wald nicht. :rolleyes:

Nachdem ich das Script gepostet und hier nochmal durchgelesen habe, entdeckte ich den Fehler: habe ' mit ; vertauscht...

Tja, also, jetzt funzt's...

Sorry für die "Post-Belästigung" ... ;)

Zurück
Oben