• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

html5: Headerbild 628 Pixel hoch - in die Headersection einbeziehen?

pee

New member
Hallo,

html5 kennt ja die header-section. Also alles innerhalb von <header></header>. Jetzt ist mein Seitenheader 628 Pixel hoch. Ich möchte das Header-Bild gerne so behalten. Nur soll ich das Headerbild als Hintergrund dieser Section behalten und die Content-DIV mit einem negativen Margin hochziehen, damit es keinen großen Abstand zwischen Header und dem jeweiligen Seiteninhalt gibt? Oder gibt es hierfür eine elegantere Lösung?

Schöne Grüße,
pee

629 Pixel header? ist das nicht ein bisschen heftig? Kannst du mal zeigen, was du genau meinst (Testlink)?

Hi,

Für welche Devices möchtest du verfügbar sein, nur für iphone, ipad, Netbooks, und Gößer? Ansonsten müsstest du an eine Lösung denken, die die größe nach Auflösung anpasst!

lg
Moby

Also die Breite des Headers ist nur 1000px. Der Header enthält keine Elemente die sofort sichtbar sein müssen. Es handelt sich hierbei also mehr um ausgefallene Ornamente. Will den Header so behalten.

Meine eigentliche Frage ist nun die header-Section von html5. Hat hier jemand von euch Erfahrung bezgl. der einzelnen Sections und kann meine Frage beantworten?

Zurück
Oben