Hallo,
ich verwende in meinem Spiele folgenden Aufbau:
Safari unter Windows bringt Töne (Voraussetzung: QuickTime-Player ist geladen), Safari unter IOS nicht. Das Problem: "oncanplay" feuert nicht, so dass die Überwachungsvariable "gel1" immer auf 0 bleibt.
Hat dazu jemand eine Idee?
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe gerade herausgefunden, dass bei diesem IPhone auch unter Chrome kein Ton kommt. Auf einem Samsung-Handy dagegen funktioniert alles einwandfrei.
Primär interessieren mich die Handys eigentlich gar nicht, da meine Spiele nicht dafür ausgelegt bzw. optimiert sind. Ich wollte nur testen, ob meine Spiele unter IOS laufen, also auf einem Mac.
Eine große Bitte: Da ich keinen Mac habe, kann sich von euch vielleicht jemand ein Spiel von mir (mit FX) auf einem Mac ansehen und mir sagen, ob die Tonausgabe funktioniert? Vielen lieben Dank!
ich verwende in meinem Spiele folgenden Aufbau:
HTML:
<audio id="sfx1" preload loop oncanplay="gel1=1">
<source src="../Spiele/EuroMemo/Lied.mp3" type="audio/mpeg" />
<source src="../Spiele/EuroMemo/Lied.ogg" type="audio/ogg" />
</audio>
Safari unter Windows bringt Töne (Voraussetzung: QuickTime-Player ist geladen), Safari unter IOS nicht. Das Problem: "oncanplay" feuert nicht, so dass die Überwachungsvariable "gel1" immer auf 0 bleibt.
Hat dazu jemand eine Idee?
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Ich habe gerade herausgefunden, dass bei diesem IPhone auch unter Chrome kein Ton kommt. Auf einem Samsung-Handy dagegen funktioniert alles einwandfrei.
Primär interessieren mich die Handys eigentlich gar nicht, da meine Spiele nicht dafür ausgelegt bzw. optimiert sind. Ich wollte nur testen, ob meine Spiele unter IOS laufen, also auf einem Mac.
Eine große Bitte: Da ich keinen Mac habe, kann sich von euch vielleicht jemand ein Spiel von mir (mit FX) auf einem Mac ansehen und mir sagen, ob die Tonausgabe funktioniert? Vielen lieben Dank!
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