• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Html style problem

Sandro0123

New member
Hallo ich wollte wissen, wie ich einen gesamten Inhalt (kein einzelnes Bilder oder Text) mittig (komplett mittig in der Seite) setzen kann
:D

Danke colin, aber das geht nicht, denn ichhabe schon andere Tabellen in meiner Seite, und wenn ich eine Grundtabelle mache mit align=center und valign=midlle, dann ist die zweite Tabelle nich in der mitte (habe ich schon probiert). Geht das nicht irgendwie mit nem script oder über css oder so?

Also ich mach das immer so und es geht. Ich habe die Grundtabelle (die ich in dem anderen Thread gepostet habe) und darin pack ich meine Seite (nochmal in ner Tabelle) klappt super...

Also colin, ging bei mir komischerweise nicht, wenn ich eine neue tabelle in der grundtabelle eingefügt habe, dann war diese nicht center, aber ich habe einen Script gefunden, der das ermöglicht, egal was du reinsetzt ( bei mir gehts), wenn ihr wollt copy ich ihn euch

Danke

naja dann hast du wohl was falsch gemacht, ein script ist dafür völliger unsinn!!

<table width=100% height=100% align=center>
<td align=center>

<table align=center><td align=center>

DEIN ZEUG

</td></table>

</td>
</table>

Achso:
<table width=100% height=100% align=center>
Ich habe keine größe angegeben, liegt sicher daran.

Was heißt unsinnig, der Script ist halt ein script, der mit div funtzt und alles mittig macht, egal wie man das fenster ändert (Grösemässig), aber jetzt glaub ich zu wissen was ich falsch hatte. Danke

Kannst es aber auch mit CSS machen. Ich benutz immer IDs in tabellen, da kannste am einfachsten formatieren, vorallem wenn du eh schon mit CSS arbeitest.

<html>
<head>
<STYLE TYPE="text/css">
#text_ID
{
text-align: center;
}
</STYLE>
</head>
<body>

<table ... >
<tr>